Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierartzt Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierartzt Kosten

    Hallo zusammen
    Ich muss morgen zum Tieratzt da einer meiner Leopardgeckos eine Fraktur im rechten Bein hat,wollte mal wisse wie teuer röntgen ist und die weitere Behandlung.

  • #2
    ich glaube das kann man gar nicht allgemein sagen oder? ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich nehm ich an. Wir hatten meine ich damals in Giessen 60 Euro pro Aufnahme gezahlt, was ich heftig fand dass Ultraschall Untersuchungen gleich teuer waren..

    alles Gute für den Gecko!
    Beste Grüße,
    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Es gibt eine GOT - Gebührenordnung für Tierärzte! Hier sind die Behandlungskosten für eine etwaige Behandlung bundesweit festgelegt. Es gibt Abstufungen je nach Schwierigkeitsgrad der Behandlung. Somit sind die Gebühren für eine tierärztliche Behandlung in der gesamten Republik einheitlich geregelt.


      LG

      Volker

      Kommentar


      • #4
        aa okay das ist schonmal gut zu wissen danke ist dann nur noch die Frage was die Tierärzte explizit abrechnen bzw welche Kosten zusätzlich erhoben werden oder? Als positiv-Beispiel bei mir, geröngt wurden zwei Tiere abgerechnet nur eines..
        Beste Grüße,
        Sascha

        Kommentar


        • #5
          Die GOT regelt zunächst das, was für eine Leistung mindestens berechnet werden muss, lässt aber je nach "schwere des Falls" den dreifachen Satz zu. Allerdings ist eine Berechnung von nur einem Röntgenbild bei zwei getätigten Aufnahmen, nicht korrekt und kann nicht als selbstverständlich angesehen werden.

          Viele Grüße

          H. Behncke

          Kommentar


          • #6
            Ich habe letzte Woche für ein Röntgenbild meiner Bartagame 26,80€ bezahlt.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Daniel,

              ich denke, du warst jetzt beim Tierarzt. Nun sind wir natürlich gespannt und warten auf ein entsprechendes Posting.

              Besten Dank für deine Antwort!

              Kommentar

              Lädt...
              X