Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H I L F E! Besorgniserregende Erkenntnisse? H I L F E!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H I L F E! Besorgniserregende Erkenntnisse? H I L F E!

    Huhu,
    Bin total am Verzweifeln.
    Ich habe diese Webseite vor Kurzem entdeckt ( scheint ja ziemlich neu zu sein ) : www.gp-leopardgecko.jimdo.com
    und mich dort durchgelesen.

    Stimmt das alles was dort angesprochen wird? Wenn ja dann möchte ich mir lieber keine Leopardgeckos mehr holen, den ganzen armen Tieren zuliebe die in Zuchten leiden müssen

    LG

    ( Da mir im anderen Forum niemand geantwortet hat habe ich es hierher geschrieben in der hoffnunf man kann mir helfen )

  • #2
    Wenn man die Adresse bei Google eingibt kommt diese:
    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.
    Beschreibung. Ich würde das nicht anklicken.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir kam das nicht O_o

      Ach je.
      Man kann auch Panik machen, ohne was zu sagen zu haben.
      Knick-und Stummelschwänze zb müssen nicht zwingend ein In!zuchtproblem sein.

      Grad bei Jungtieren, welche in Gruppen aufgezogen wurden, habe ich zweimal eine abgebissene Schwanzspitze gehabt, leider wuchs diese im Gegensatz zu einem echten Abwurf nicht nach, sprich: das Tier behielt einen Stummelschwanz, der mit Zuchtproblemen nichts zu tun hatte.
      Knickschwänze kenne ich vermehrt aus Haltungsfehlern.
      Enigmasyndrom, Lichtempfindlichkeit ect gibt es klar, aber diese beschränken sich ja meistens auf spezielle Morphen.

      Alles in allem bin ich keineswegs damit einverstanden, wegen so einer Panikmache völlig auf Leopardgeckos zu verzichten.
      Aber auf die Morphen... auf die kann ich mittlerweile gut verzichten, auch wenn ich mal viele davon hatte.

      Und mal ehrlich: zeige mir ein Reptil, welches in Massen von Möchtegern"Züchtern" Massen-Vermehrern und Privathaltern nachgezogen wird, das nicht mit Schäden zu kämpfen hat.
      Bartagamen, Kornnattern, Python regius, ect pe pe.
      Die sind alle arm dran.
      lg Dagmar

      Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Salis Beitrag anzeigen
        ( Da mir im anderen Forum niemand geantwortet hat habe ich es hierher geschrieben in der hoffnunf man kann mir helfen )
        Mit dem "anderen" Forum habe ich zwar nix am Hut, Dein Thread dort ist mir aber doch aufgefallen. Schon schrecklich, diese Foren und die ignoranten Leute dort, die Dir einfach nicht helfen wollen.

        Spasseshalber mal der zeitliche Ablauf:
        - um 23:19 Uhr hast Du den Thread im "anderen" Forum gestartet.
        - um 23:21 Uhr schienst Du bereits massig Antworten erwartet zu haben, dem von Dir dort genutzten Smilie nach zu urteilen.
        - um 23:29 Uhr startest Du dann voller Verzweiflung den Thread hier.

        Ohne meckern zu wollen, aber vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung an irgendwelche Foren(user) auf ein realitätsnäheres Maß reduzieren, als es bisher der Fall zu sein scheint? Ich jedenfalls hatte Heiligabend, nachts gegen halb zwölf, anderes zu tun als am PC zu hocken.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Salis


          Ich habe heute morgen in besagter HP in "Kommentare" mal was reingeschrieben, auch den Verweis darauf, ob es wissenschaftlich erfasst ist was da verzapft wird, auch ist nicht ersichtlich wer das verfasst hat, etc...pp.
          Nun ist die ganze HP in geschütrzten Bereich verschoben worden, was für mich ganz klar aufzeigt, was los ist.

          Rhouwn hat dir schon eine recht umfassende Antwort zum Thema gegeben.

          Rachitis bzw. Osteomalazie kann oder hat auch Knickschwänze und Rückgratverkrümungen zur Folge haben.


          @ read_only

          Vollkommen richtig. An Heiligabend habe ich auch bessereszu tun, als über solche Aussagen nachzudenken resp. in Foren sowas nachzufragen.
          Aber Jedem das Seine


          Gruss roro

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die HP angeschaut und für verzichtbar befunden, viele Aussagen und nur wenig wirklich glaubhaftes. Der GP Rechner geht nicht, die Faq hat nur Fragen ohne Antworten usw., wenigstens waren die Bilder schön.
            Dass sie nun verschoben wurde ist positiv, sie hätte gar nie öffentlich gemacht werden sollen.

            Ernst

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die gestern angeklickt und als ich nur das nichtssagende "Über uns" und das Impressum ohne Namen gesehen habe, hatte ich schon genug davon.

              Kommentar

              Lädt...
              X