Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher ist der beste Untergrund für die Leopardgeckos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher ist der beste Untergrund für die Leopardgeckos

    Hallo hier mal wieder ein Anfänger mit einer Frage , welches ist den nun der beste Bodenbelag für meine Leopardgeckos im Moment hab ich Sand aus der Zoohandlung drin weil mir dazu geraten wurde hier lese ich aber das einige einen anderen Untergrund verwenden was mich jetzt gerade verunsichert hätte gerne für meine Tiere natürlich auch nur das was auch am besten für sie ist ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 06.06.2015, 09:19. Grund: Verniedlichung - Forenregeln

  • #2
    Hallo,
    ein hartes Sand-Lehmgemisch sollte idealerweise den Boden bilden. In der Natur wird reiner Sandboden gemieden, was aber auch in Büchern nachzulesen ist

    Kommentar


    • #3
      Der Bodengrund sollte in einem Verhältnis von 5:1 (5 Teile Sand: 1 Teil Lehmpulver) angemischt werden.
      Nur wenig Wasser dazu geben und die fertige Mischung nicht zu fest im Terrarium andrücken.
      Es eignen sich Terrarien Sand (gibt es in verschiedenen Farben), oder Spielsand aus dem Baumarkt und natürlich Lehmpulver (Öko Baustoffhandel).

      Kommentar

      Lädt...
      X