Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kommt raus ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kommt raus ???

    Hallo bin neu hier Und hätte mal einige Fragen zum züchten der leopardgeckos

    Ich besitze
    2x hypos Weibchen
    1x midnight blizzard weibchen
    1x lavender mänchen
    1x high yellow mänchen

    Das high yellow mänchen ist das Ergebnis aus dem lavender und einem hypo

    Was bekomme ich für FarbVariante raus wenn ich nun

    Lavender x midnight blizzard
    High yellow x hypo
    High yellow x midnight blizzard

    Kreuze?
    Falls ihr mehr Zucht Ideen habt sagt bescheid möchte nicht planlos irgendwas züchten

  • #2
    Hallo
    Am Besten überhaupt nicht züchten. Es gibt schon viel zu viele Nachzuchten auf dem Markt.

    Was farblich genau rauskommen würde ist schwierig zu sagen, weil nicht die genaue Genetik bekannt ist, oder?
    Zuletzt geändert von MBforged; 22.06.2015, 14:55.

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag.

      Ich vermute, da werden wieder Leopardgeckos schlüpfen. Solche mit diversen Defekten höchstwahrscheinlich, unter dem Strich aber eben dennoch Leopardgeckos.

      MfG
      curiosity killed the cat

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Guten Tag.

        Ich vermute, da werden wieder Leopardgeckos schlüpfen. Solche mit diversen Defekten höchstwahrscheinlich, unter dem Strich aber eben dennoch Leopardgeckos.

        MfG
        Könntest du mir bitte angeben welche Leopardgeckos Defekte haben?

        Ernst

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ernst,

          siehe Link unter "Enigma": http://die-leopardgeckos.de/leopardgecko-farbformen/ - auch der "Supergiant" mit dem Namen Moose ist für mich ein Gendefekt, da er bereits mit 6 Jahren starb, für Leopardgeckos kein Alter!

          Grüsse

          Volker
          Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 24.06.2015, 09:02.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Zitat von stadtarchitekt Beitrag anzeigen

            auch der "Supergiant" mit dem Namen Moose ist für mich ein Gendefekt, da er bereits mit 6 Jahren starb, für Leopardgeckos kein Alter!
            Wenn ich der Logik folge wären viele Wildfänge auch Gendefekte, da sie ja auch recht schnell sterben, wenn sie überhaupt den Transport überleben! ;-)

            viele Grüße
            Martin

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
              Hi,

              Wenn ich der Logik folge wären viele Wildfänge auch Gendefekte, da sie ja auch recht schnell sterben, wenn sie überhaupt den Transport überleben! ;-)

              viele Grüße
              Martin
              Hallo Martin,

              das mit den Wildfängen sehe ich etwas anders. In der Natur sterben die wenigsten Tiere nach Erreichen der maximalen Altersgrenze. Gründe hierfür sind u.a. Beutegreifer, mangelnde Nahrung, Umwelteinflüsse, nicht therapierte Erkrankungen etc. Diese Faktoren scheiden bei der Terrarienhaltung aber aus.

              Grüsse

              Volker

              PS: Und die Korrelation von unnatürlicher Größe und verkürzter Lebensdauer haben wir ja auch bei Hunderassen wie z. B. der Dogge.

              Kommentar

              Lädt...
              X