Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandgestaltung bei Leopardgeckos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwandgestaltung bei Leopardgeckos

    Hallo liebes Forum
    Ich habe da noch eine Frage zur Rück- und Seitenwand- Gestaltung.
    Was würdet Ihr mir empfehlen? Einfach eine (Natur-)Korkplatte oder eine Gestaltung?
    Wenn Ihr zur Gestaltung ratet, woraus würdet Ihr diese bauen?(Styropor etc.) Könntet Ihr gegebenenfalls eine Anleitung schreiben oder verlinken?

    Vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße Bloodywindow

  • #2
    Moin!

    Schön gestaltet, mit engen Spalten und mehrer Terrassen.
    Eine gute Seite mit Bauanleitung ist
    terrarium-construction.de.
    Hier sind ein paar Bilder von dem Bau meines Terrarium für meine Stenodactylus Sthenodactyls klick.

    Gruß Robert

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe gerade deinen Beitrag gelesen, ich muss sagen ich finde es fast schöner, wenn man den Terrarien Innenausbau von Anfang an selbst gestaltet und aufbaut.

      Mit ein bisschen Fantasie, oder auch mit Anregungen aus dem Netz, Bildern ect. Kann man da sich was ganz individuelles und schönes, fast in jedem Raum integrierbares, selbst gestalten, ganz nach dem persönlichem Geschmack!!!!

      Mein Terrarium hab ich bis jetzt wie folgt gestaltet......

      1. Das Holzterrarium innen Kommplett mit Styropor ausgekleidet, (2cm dick), und mit Montagekleber befestigt.....

      2. als nächstes habe ich, mit dem Cuttermesser, Felsvorsprünge, Höhlen usw. (für die Höhlen und Felsen ect. habe ich mehrer Styroporplatten aufeinander gelegt und sie mit Dem Cuttermesser zurecht geschnitten und mit Zahnstocher fixiert) zurecht geschnitten.

      3. als alles zu meiner Zufriedenheit war, hab ich alles mit Montagekleber verklebt was nötig war, sprich, die Felsen und ihre einzelnen Schichten verklebt, auch bei den Höhlen, aber Vorsicht bei den Höhlen den Deckel nicht fest kleben der muss ja später wenn das Terrarium fertiggestellt ist wieder abnehmbar sein!!!!

      4. dann habe ich Fliesen Kleber für die erste Schicht angerührt, und habe diese aufgetragen!!!!! Dies habe ich jetzt viermal wiederholt, die erste Schicht habe ich ein bisschen dünner angerührt, als die nächsten beiden Schichten! In die zweite Schicht kannst du auch schon etwa Farbe mit ein bringen, falls du das möchtest, habe ich jetzt nicht gemacht kann man aber, die zweite Schicht habe ich dann ein bisschen dicker angerührt, und die dritte Schicht habe ich dann den Aqariumkies mit rein gegeben, oder Sand geht auch, habe mich diesesmal für Kies entschieden.

      * geh bloß nicht mit dem Gedanke dran, ich bau mal schnell ein Terrarium, lass dir ausgibig Zeit, wird ordentlicher, und besser überlegt, ich finde es ist schon ein großer Aufwand, und wenn am Ende wenn alles fertig ist, man für sich feststellt, das einem irgendwas nicht so dran gefällt, ärgert das einem zum Teufel.......*

      5. jetzt bin ich grad dabei, mir schönen Farben auszusuchen, also sprich nur Lösungsmittel freie Farbe verwenden, ganz wichtig!!!! Und mir grad irgendwo ein bisschen Inspiration her zu holen, wie genau ich sie gestalten werde....

      6. und zuletzt werde ich mein Holzterrarium noch, mit schwarzem Plexiglas ausen rum, verkleiden, das ist zwar ein kleiner Kostenaufwand, aber so habe ich es dann schön in mein Wohnraum integriert ooh: freu mich wenn es fertig ist..... Alternativ kann man es ja noch von ausen schön mit einer Farbe streichen oder so, der Fantasie sind ja da zum Glück fast keine Grezen gesetzt

      Und wenn alles fertig ist kann ich dir ja gerne noch ein Bild posten......
      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :ups:

      Ansonsten kann ich dir raten geh ins Netz und such drauf los "Terrarium selbst bauen" oder so, da gibt es auch viele Anleitungen, und auch Viedos dazu

      Ansonsten kann ich dir an dieser stelle, viel Spaß wünschen...... Ganz liebe Grüse

      Kommentar

      Lädt...
      X