Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie nennt sich diese Farb/Zeichenform???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nennt sich diese Farb/Zeichenform???

    [attach]18179[/
    Angehängte Dateien

  • #2
    Kann mir mal bitte jemand erklären wie man hier die Bilder hochladen kann bwz. Mehrer aufeinmal
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von LeoSARAH1988; 29.07.2015, 23:13.

    Kommentar


    • #3
      (Hochzucht)farbfomen sind hier bei manchen nun mal nicht sehr beliebt. p
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von stock Beitrag anzeigen
        (Hochzucht)farbfomen sind hier bei manchen nun mal nicht sehr beliebt. p
        ...und die machen sich dann gerne einen Spass daraus, bei Fragen zu Farbmorphen mehr oder weniger sinnfreie Antworten zu geben. Wird aber nur solange funktionieren, bis auch der letzte User hier vertrieben ist. Ist seit einer Weile ja eh kaum noch was los hier. Inzwischen gibt es kaum noch Fragen, geschweige denn tiefergehende Anworten... :-(

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
          Ist seit einer Weile ja eh kaum noch was los hier. Inzwischen gibt es kaum noch Fragen, geschweige denn tiefergehende Anworten... :-(

          Hallo Martin,

          das liegt ja wohl auch an der Art der Fragestellungen. Ich habe das soeben wieder erlebt: du gibst einen Link an, in dem die Fragen (und noch mehr beantwortet werden) und etwas später kommt die Antwort: Vielen Dank für den Link, ich hätte aber noch folgende Fragen (die aber in dem Link beantwortet sind).

          Mein Fazit: Viele User wollen ohne Aufwand die Antwort auf einem silbernen Tablet serviert bekommen. Spöttelt man dann, sind die User verschnupft.

          Und noch etwas: das mit den Fragen und den tiefer greifenden Antworten liegt sicherlich auch darin begründet, dass gegenüber früheren Jahren durch Importbeschränkungen, Artenschutz, Interesssenverschiebung in der Bevölkerung etc. vorwiegend nur noch sogenannte "basic-Tierarten" gehalten werden, deren Problematik schon x-fach wiedergegeben wurde. Doch das ist jetzt sicherlich off-topic, musste aber von mir wiedergegeben werden.

          Grüsse

          Volker

          PS: Und zu sinnfreien Antworten zu Farbmorphen von Leopardgeckos: Namen wie Sunglow, Raptor, Hybino, Diablo Blanco, Designer etc. sind für mich nur umsatzträchtige Benamungen, die den kommerziellen Wert einer Inzuchtlinie steigern sollen. Und wenn ich einen Leopardgecko kaufe (wie sehr wahrscheinlich in diesem Thread geschehen), dann frage ich doch den Verkäufer, um was für eine "Morphe" es sich handelt.
          Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 30.07.2015, 14:23.

          Kommentar


          • #6
            Manchmal verstehe ich nicht warum man nicht einfach mal seine Frage hier beantwortete bekommt, ohne solche Diskussionen........

            Ich habe mich sehrwohl vorher informiert welche Geckos ich mir da zulegen "wollte" da ich mir jetzt aber nicht ganz sicher war, ob das jetzt auch genau die sind, habe ich hier einfach nur meine Frage an euch stellen wollen, ohne meine halbe Lebensgeschichte dahinter schildern zu wollen.......

            Einfach nur " eine Frage" und vielleicht "eine simple Antwort "

            Wäre toll gewesen......

            Zum einem, ich denke hier gibt es User die ihre Tiere schon weiß der Geier wie lange schon haben..... Die natürlich auch mit den richtigen Fachwörter und wissen, hier bewaffnet an die Sache gehen......

            Zum anderen, gibt es hier aber auch noch User, die noch nicht so lange dabei sind, die sich aber sicher versuchen sich hier genauso viel Mühe zu geben wie andere hier, aber manche Fachwörter noch nicht so auf dem Kasten haben, das kommt aber alles mit der zeit!!!!

            Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und jeder war mal "ein Anfänger" und gleich alles zu wissen konnte sicherlich auch keiner von euch.

            Und dann find ich es nicht gut, wenn man hier gleich von allem und jedem das so unter die Nase gerieben kriegt, man kann einem ja höflich darauf hinweisen, und dann weiß man das für das nächste mal auch, und macht es dann besser!!!

            Und das hat nur einer von euch netterweise mir gegenüber getan.

            *Dankeschön "Stock" * hab was gelernt

            Ganz liebe grüße an den Rest
            Zuletzt geändert von LeoSARAH1988; 30.07.2015, 15:43.

            Kommentar


            • #7
              Verehrte Nutzer,
              ich habe einige Beiträge aus diesem Thema entfernt.
              In diesem Zusammenhang ersuche ich die Betroffenen oder diejenigen, die sich angesprochen fühlen, sich zurückzuhalten und sich unnötige Kommentare zu sparen. Dass extreme Farbzuchten nicht bei jedem beliebt sind, ist mittlerweile bekannt. Das ist kein Grund, jemanden der diese Tiere hält, in unangemessener Weise zu attackieren. Derartige Beiträge werden in Zukunft mit Verwarnungen belegt.
              Ich sehe nicht ein, dass dieses Forum, welches sich (vermutlich dem Zeitgeist folgend) seit Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, durch unqualifizierte, unverschämte oder auf andere Weise unnötige Müllbeiträge vollends ruiniert wird. Die Regeln des guten Benehmens aus der realen Welt können durchaus auch in der virtuellen Welt eines Forums angewandt werden. Darüber wird in diesem Thema auch nicht weiter diskutiert. Wem das nicht passt, kann mich per PN anschreiben, wie es in den Forenregeln steht. Grüße
              Sven Zeeb
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sarah,
                Das ist ein Super Hypo.
                Schöne Grüße
                Cadi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Cadi,

                  dieser "Super Hypo" hat aber keine schwarze Punkte auf dem Kopf:
                  https://www.youtube.com/watch?v=lq8YXK50ulY


                  hier heisst es bei "Super Hypo": wenig schwarze Punkte auf dem Kopf:
                  http://www.nannys-tierwelt.de/leopar...phe/#superhypo

                  Daraus folgt für mich, dass die Benennung der Farbformen für nicht eindeutig geklärt ist und individuelle Einschätzungen ermöglichen. Vielleicht sehe ich auch die Definitionen zu eng!

                  Grüsse

                  Volker
                  Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 06.08.2015, 10:59.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Volker,

                    Zu der Zeit, als ich noch Tiere erworben habe und Nachzuchten hatte, war dies ein Super Hypo.
                    Hypo(melanistic) = wenige (unter 10) schwarze Punkte auf dem Rücken
                    Super hypo = keine schwarzen Punkte auf dem Rücken
                    Super hypo baldy = weder schwarze Punkte auf Rücken noch auf dem Kopf
                    Ich bin allerdings kein Farbmorphspezi.

                    Nachlesen kannst du z.B. in Grießhammer/ Köhler oder Vosjoli/ Tremper.

                    Gruß
                    Cadi
                    Zuletzt geändert von Cadi; 06.08.2015, 17:33.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Cadi,

                      ich danke dir für die Infos!

                      Grüsse

                      Volker

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo an alle.....

                        Danke euch zwei für eure antworten, aber wenn der etwas größere ein "super hypo" ist, was ist den dann der kleinere für einer? Er hat weit aus mehr Punkte als der andere, und mittlerweile find ich auch ne undefinierbare Farbe, anfangs war er mal gelblich und jetzt hat er ne ganz seltsame Farbe, mach mir schon Sorgen um den kleinen, also wegen der Farbe, sonst ist er fit, aber ich glaub ich geh lieber mal zum Tierarzt mit ihm!!!!! Oder was meint ihr? LG

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von LeoSARAH1988 Beitrag anzeigen
                          Hallo an alle.....

                          Danke euch zwei für eure antworten, aber wenn der etwas größere ein "super hypo" ist, was ist den dann der kleinere für einer? Er hat weit aus mehr Punkte als der andere, und mittlerweile find ich auch ne undefinierbare Farbe, anfangs war er mal gelblich und jetzt hat er ne ganz seltsame Farbe, mach mir schon Sorgen um den kleinen, also wegen der Farbe, sonst ist er fit, aber ich glaub ich geh lieber mal zum Tierarzt mit ihm!!!!! Oder was meint ihr? LG
                          Hallo Sarah,

                          Deine Geckos scheinen ja noch recht jung zu sein und meiner Erfahrung nach verbleichen schwarze Flecken bei diesen Farbformen noch recht lange. Ich hatte ein Weibchen, das nach der Jungtierfärbung viele schwarze Punkte in einem schönen Muster aufwies. Beide Eltern Super Hypo. Mit den Jahren ist sie auch zu einem geworden.
                          Bei dem Tier, nach dem du fragst, würde ich aktuell High Yellow sagen. Da könnte evtl. aber noch einiges an Punkten verblassen. Hast du die Elterntiere gesehen?

                          Was meinst du mit der Farbveränderung? Zeige doch ein aktuelles Foto des Tieres.

                          Schöne Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Juhu

                            Hallo Cadi ,

                            Ich muss mich entschuldigen, wir waren jetzt eine längere Zeit im Urlaub, und Bau des neuen Terrariums ist auch grad noch im Gange..... Ich mach dir so schnell wie möglich ein aktuelles Bild von dem kleinerem Gecko, das letzte wo ich rein gestellt hab ist aber auch Brand aktuell gewesen..... Ich hab die Eltern Tiere leider nicht gesehen, da ich (jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gelüncht) diese zwei Tiere, aus der Zoohandlung habe, also sprich ich wollte zwei "High Yellows" haben,und die in der Zoohandlung meinten,sie könnten die mir über den Züchter besorgen. Und wenn sie bei Ihnen in der Handlung angekommen sind, melden sie sich bei mir...... Und so hab ich das dann auch gemacht.

                            Und ich wollte zwei Weibchen, jetzt hab ich solangsam den Verdacht das der größere eventuell ein Männchen sein könnte, und der kleine eventuell kein "High Yellow" ist

                            Aber wie gesagt ich stell erst mal ein aktuelles Bild der zwei Tiere rein.....

                            Wie immer ein liebes Dankeschön im Voraus

                            Kommentar


                            • #15
                              image.jpg das sind die zwei, vorne Groß hinten klein......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X