Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bitte mache dieses Jahr die erste Winterruhe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bitte mache dieses Jahr die erste Winterruhe!!!

    Hallo alle zusammen ich bin solangsam total verwirrt wegen der Winterruhe und mittlerweile auch schon so verunsichert das ich schon solangsam Panik davor bekomme, die Winterruhe mit den Tieren gut durch zu stehen.....

    Zum ersten geht es um die Dauer der Winterruhe, einmal lese ich von ca. Mitte November bis ca. Mitte Januar rum ( ausm Internet gelesen),

    Im Buch von Karsten Grieshammer& Günther Köhler steht sogar bis ca. Drei Monaten.....

    Die Vorbesitzerin hat mir geraten jetzt dann im Oktober schon anzufangen die anderen machen es doch erst später??????


    Die einen sagen da soll eine Beleuchtung rein, die anderen Sagen nein!!!!

    Und wann fang ich denn nun an zu zu füttern???

    Und wann hör ich gänzlich damit komplett auf????

    Sry ich bin komplett von der Rolle :wall: man findet schon genug an Informationen, aber was ist jetzt bitte richtig und was nicht???

    Wie macht ihr das???

    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo,
    So wie es im Buch von Köhler/Grießhammer steht. Dort sind alle deine Fragen beantwortet. Informationen aus dem Internet würde ich eher nicht trauen.
    LG
    Zuletzt geändert von Heinz; 10.09.2015, 06:37.

    Kommentar


    • #3
      Entscheidend ist ja auch, wie kühl der Standort Deines Terrariums in der dunklere Jahreszeit ist und ob Du die Winterruhe im Terrarium durchführen willst.

      Kommentar

      Lädt...
      X