Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängertier Leopardgecko ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängertier Leopardgecko ?

    Hallo,
    seid Monaten habe ich nun Leopardgeckos (3 aus einem Geschäft und 2 von Privat)
    Die 2 von privat sind kerngesund und mit denen aus dem Geschäft habe ich nur Probleme.
    Die erste starb kurz nach dem kauf an einem Darmverschluss durch Sand, dann stellte der Tierarzt Leberparasiten fest. Die bekamen dann 2 Spritzen.
    Kurze Zeit später fraß dass Männchen nicht mehr und der TA stellte nun massenweise Flagellaten fest, worauf dann alle bei ihm behandelt wurden.
    Jetzt baue ich dass Männchen sepperat wieder auf und der Stuhl wird auch wieder fest und ist auch nicht mehr blutig.
    Die jüngste hatte anschließend neurologische Probleme und viel immer um. Nun ist auch sie wieder beim TA in Behandlung und bekommt Vitamin B.
    Mal sehen ob sie wieder wird. Lt.TA hat sich der Zustand gebessert.
    Wenn ich mir ein Tier zulege, nehme ich auch alle schwarzen Peter und TA Kosten in Kauf allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Tiere, welche alle aus einem Laden stammen ständig krank sind und die aus privater Haltung vor Gesundheit nur so strotzen.

    Hatten schon andere mal Tiere gekauft, die einfach nicht genesen wollten ? wenn ja, wie hat es geendet ?
    Es sind keine Wildfänge, dass Männchen ist High Yellow.

    Die Haltungsbedingungen sin übrigens optimal.
    Daran kann es nicht liegen.

    Momentan sind die 2 gesunden noch immer alleine im Terrarium während die beiden kranken immer noch in Quarantäne sind.
    (So leicht gebe ich mich nicht geschlagen)

    Gruß,
    Jörg

    PS: Ich wollte einfach nur mal über die Probleme schreiben und mal sehen, ob es anderen auch mal so passiert ist.
    Mittlerweile habe ich angst in die Terrarien zu schauen weil ich bestimmt neue Probleme sehe.

  • #2
    Re: Anfängertier Leopardgecko ?

    Hallo Jörg,

    das kann natürlich viele Ursachen haben, z.B.
    es sind doch WF oder sie haben mit WF in einem Terrarium gelebt und sich infiziert, die Haltungsbedingungen im Laden schlecht oder oder oder.
    Mit NZ von Privat fährt man in der Regel auf jeden Fall besser und bei Leos besteht nun wirklich keinen Grund mehr im Laden zu kaufen.
    Lieber die Privatzüchter unterstützen.

    Drücke die Daumen, dass Du deine Leos über die Runden bekommst.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Re: Anfängertier Leopardgecko ?

      Genau und wenn man sie im Laden kauft sind sie auch noch Teurer .

      Kommentar

      Lädt...
      X