Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

    Hi, ich hätte folgende Frage.

    Wie groß muss das Terrarium sein, um 1.4 adulte Leopardgeckos aufzunehmen?

    Gruß
    mainzel

    [Editiert von Wolfgang Bischoff am 01-10-2003 um 13:43 GMT]

  • #2
    Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

    19 Leute schauen sich das Thema an, aber keiner kann antworten? :-(

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

      Doch ich! Haa!
      Also meiner Meinung nach mindestens 120x60x60 cm. Aber größer ist natürlic immer besser. Hab zwar auch schon von kleineren Angaben für 1.4 gehört, und gelesen, aber meiner Ansicht nach wäre es einfach nicht artgerecht.
      Mfg Michi

      Kommentar


      • #4
        Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

        Hoi!

        @Michi

        Artgerecht können wir gar nicht bieten, wenn dann tiergerecht. Ich war zwar noch nie im Lebensraum vom Leopardgecko, aber wahrscheinlich müsste man da lange suchen auch nur 1,1 auf 120x60x60 zu finden.

        Aber trotzdem reichen die Masse für 1,4, weil wir ja nicht mehr als tiergerecht halten können.

        Ein kleiner abendlicher Erguss, der aber ein wenig wichtig ist. Denn: Viele Kritiker von Tierhaltungen steigen auf das Wort "artgerecht" ein und beweisen einem ganz schnell, dass man kein Tier artgerecht halten kann. Deswegen gleich das Wort "tiergerecht" verwenden, dann kann man uns weniger an den Karren fahren. (gerade mal wieder auf einem Treffen von Amtstierärzten wieder passiert)

        Guten Abend
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

          mainzel schrieb:
          19 Leute schauen sich das Thema an, aber keiner kann antworten? :-(
          Vielleicht bringst Du einfach mal etwas mehr Gedult auf statt nach nicht mal 4 Stunden rumzumaulen ?

          *tse*

          Tim

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

            Das man keinem Tier das selbe bieten kann wie in der freien Wildbahn ist mir klar. Und überall wird immer nur von artgerechter Haltung geredet. Aber vieleicht habe ich bisher auch noch nie davon gehört, bin ja auch erst 17, aber schon seit 7 Jahren dabei. Und ich verschlinge alles was mit Reptilien und Amphibien zu tun hat.
            Und auf 120x60x60 cm wird man mit Sicherheit noch nicht mal 0.1 oder 1.0 finden.
            Mfg Michi

            Kommentar


            • #7
              Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

              0,1 oder 1,0 wird man sogar auf 20x20 cm in freier Natur finden können
              Wird nur schwierig bei mehreren

              Sorry, konnte mir den Kommentar nicht verkneifen....

              Andrea

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

                Aber dann auch nur eher gestapelt und verrenkt.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

                  ...vielleicht zwei bei der Planung von 0,0,2 ...
                  konnt ich mir auch nicht verkneifen...
                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

                    Ei Leutz

                    Also ich denke die Tiere, die Im Terrarium aufwuchsen brauchen keine natürlichen Bedingungen um "glücklich" zu sein oder ??
                    Also zumindest wären meine Leos nicht glücklich wenn auf ein Mal son Geier käm und ihn fressen wollte !!

                    für 5 Leos Terrarium = 1, 70 x 80 X 80
                    Mindestens ( für drei hab ich ja schon annähernd so viel wie du für 5 nehmen wolltest )

                    ghghhggggggggggghghh tot. (nur so )

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Terrariengröße für 1.4 adulte Leopardgeckos

                      Super, vielen Dank für die Antworten... Dann mach ich mich mal ans Planen ;-)

                      @timkawa
                      Hi Tim, das war kein Rumgemaule, sondern lediglich eine Frage... Fühl Dich bitte nicht gleich angegriffen ;-)

                      Gruß
                      mainzel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X