Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet Ihr handeln ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie würdet Ihr handeln ?

    Hallo,
    ich habe schonmal darüber berichtet. 2 Leopardgeckos sind chronisch krank.
    Der eine war gesund, beginnt aber schon wieder zu erbrechen. Also fängt das Spiel von vorne an. Der andere kann nicht mehr richtig laufen (lt. TA sollte es nach Vit B besser werden, wird es aber nicht) nun fällt er schon die Felswand runter und zieht sich mehr vorwärts.
    Die beiden anderen sind topfit.
    Ich habe in den letzten 3 Monaten hunderte Euro beim TA gelassen. Und es ist immer nur kurzzeitig besser geworden.
    Ich spiele mit dem Gedanken beide einschläfern zu lassen. Vor allem die, die sich nur noch vorwärtz zieht und immer umfällt.
    Wie würdet Ihr reagieren ?

    Danke und Gruß,
    Jörg

  • #2
    Re: Wie würdet Ihr handeln ?

    Hallo Jörg,
    ich würde mal den TA wechseln.

    Gruß,Uwe

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie würdet Ihr handeln ?

      Ich würde vielleicht auch einen TA-Wechsel in Betracht ziehen...
      Desweitern würde ich die Haltungsbedingungen nocheinmal gründlich überdenken. Dass ein Teil der Geckos gesund ist (bzw. keine Symptome zeigt), heißt nicht, dass alles stimmt.
      Erbrechen tritt häufiger mal auf, wenn man Mehlwürmer füttert. Den Ursachen ist aber auf jeden Fall nachzugehen.

      Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Wie würdet Ihr handeln ?

        Hallo,
        Mehlwürmer bekommen sie nicht. Ich fütter Heuschrecken und Heimchen, welche vorher mit Heimchenfutter, vegetarischen Hundeflocken und Gurke gefüttert worden sind.
        Temperatur 28-30°C 50 % Luftfeuchte tags.
        und Zimmertemp und 70 % Luftfeuchte nachts.
        UV Röhre und Spot vorhanden.
        Ich denke nicht, dass es an den Haltungsbedingungen liegt.
        Die Faunaboxen der Futtertiere mach ich jeden Tag sauber und Wasser wechsel ich täglich und Kot entferne ich, sobald welcher rumliegt.

        Gruß,
        Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X