Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So weit ist es schon gekommen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So weit ist es schon gekommen!

Als ich wieder auf der such enach einem Terrarien-Stecksystem bei Ebay geschaut habe traf es mich wie ein Blitz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2357130890&category=27565

So viel, um es mal milde auszudrücken, Nachöässigkeit im Umgang mit diesen Tieren tut doch schon weh, oder?
    Wenn man sich wenigstens in den zahlreichen
    Abzugeben/Gesuche-Anzeigen auf diversen Reptilienhompages eintragen würde könnte ich es ja noch verstehen. Aber so?????

Was meint Ihr dazu!

Re: So weit ist es schon gekommen!

Hallo,

na ganz toll !

Aber man darf bei ebay sowieso keine Tiere verkaufen, ich schreib mal eine E-mail, dann ist die Auktion bald zu ende.

Ciao, Veit.

Kommentar

Hi!
      Ich bin auch immer auf der Suche nach günstigen Terrarien und muss sagen, dass sich diese IDIOTEN bei Ebay immer mehr häufen!!! Angefangen mit 2 70cm Steppenwaranen in einem 150*150cm Aquarium (!!! ), über viel zu kleine Terrarien mit Chamäleons als Insassen oder, wie hier Schlangen! Zum Glück (?) werden diese Angebote zügig von Ebay gelöscht/beendet. Aber irgendwie bin ich bei dieser Sache gespalten, denn einerseits kann es sein, dass die Tiere einen neuen verantwortungsbewussten Pfleger und somit auch ein hoffentlich angemessenes Terrarium erhalten oder aber, was vermutlich näher liegt , sie kommen bei noch einem VIEL größeren DEppen unter und siechen dann langsam vor sich hin... ;-(
      So ist meine Meinung...
      spartakus.

...hab mir gerade mal den "Artikel" angeschaut und musste echt staunen...
      351 Leute waren schon innerhalb KÜRZESTER Zeit darauf!!!
      Das wünschte ich mir bei meinen Angeboten auch.
      Aber das Angebot wird morgen eh nicht mehr dort sein und der Anbieter wird eine schöne Verwarnung von Ebay erhalten!
      Ne, ne, ne,...

[Editiert von spartakus am 02-11-2003 um 13:50 GMT]

Kommentar

Re: Re: So weit ist es schon gekommen!

Hallo,

abgesehen davon, dass ebay verbietet Tiere anzubieten, kann ich bei dem Angebot nichts schlimmes entdecken.
        Was regt ihr euch denn so künstlich auf? Text und Bilder lassen nicht unbedingt Rückschlüsse zu, dass es sich bei dem Anbieter um einen verantwortungslosen Halter handelt, oder etwa doch?

Viele Grüße
        Efzeh

p.s. - bin nicht verwandt, verschwägert oder befreundet mit dem Anbieter, geschweige denn es selbst...

Kommentar

Text und Bilder lassen nicht unbedingt Rückschlüsse zu, dass es sich bei dem Anbieter um einen verantwortungslosen Halter handelt, oder etwa doch?

Hab mich da ja auch nicht auf die Person und die Pflege bezogen. Nur darüber die Tiere bei einer Auktion an irgendwelche Leute zu verscherbeln die keine Ahnung haben, denn so eine Auktion ist ja bindent.

Kommentar

Hallo
            Ob jetzt die Tiere an eine Person die keine Ahnung hat versteigert oder verkauft werden:Wo ist da bitte der Unterschied?
            Gruß Hans

Kommentar

Ich schließe mich da mal Hans an. Es ist in den meisten Fällen wirklich egal, ob die Tiere verkauft oder versteigert werden. Wobei ich hier ausdrücklich verantwortungsvolle Züchter ausschließe, die bei Kaufinteresse den potentiellen Käufer erst mal auf Sachkunde prüfen.

Habe aber selbst schon erlebt, daß bei einer Anfrage auf eine Verkaufsanzeige die Antwort kam: "Ich habe jetzt vier Interessenten. Wieviel möchten Sie für das Tier bieten?". Wo ist da der Unterschied zur Auktion?

Grüße

Gert

[Editiert von Gert am 02-11-2003 um 20:47 GMT]

Kommentar

Re: Re: So weit ist es schon gekommen!

Hi,
                ich stimme dem zwar grundsätzlich zu. Man sollte aber auch bedenken, daß prinzipiell bei der Auktion die VERPFLICHTUNG besteht, das Tier an den Höchstbietenden abzugeben, egal welche Pläne er mit dem Tier hat. Es gibt also nicht einmal die Möglichkeit das Angebot wegen absoluter Unkenntnis des Meistbietenden zurückzuziehen.
                Ein kleiner aber feiner Unterschied zum freien Verkauf...
                Vielleicht rührt daher auch das Verbot (inzwischen ist der "Artikel" nicht mehr verfügbar).
                Arnd
                Gert schrieb:
                Es ist in den meisten Fällen wirklich egal, ob die Tiere verkauft oder versteigert werden. Wobei ich hier ausdrücklich verantwortungsvolle Züchter ausschließe, die bei Kaufinteresse den potentiellen Käufer erst mal auf Sachkunde prüfen.
                Gert
                [Editiert von Arnd am 03-11-2003 um 11:22 GMT]
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi,

so war das auch gemeint!

Ich denke wenn jemand so ein Tier über ebay verkauft kann er nicht einmal bei absehbaren schlechten Absichten des Käufers den Vertrag rückgängig machen.

Das soll es aber auch gewesen sein!

Hoffe ja das ich nicht bald schon wieder posten muss!

Grüße

Johannes

Kommentar

Moin,
                    Leuten die in Erwägung ziehen ihre Tiere bei eBay zu verscharren sollte sowieso jedweder Umgang mit den Tieren verboten werden.
                    Womit wir wieder beim alten Problem sind, die Unfähigkeit oder die 'falschen' Ursachen eines Kaufes erkennen zu können.
                    Gibt mit Sicherheit eine Menge solcher Beispiele, es mag hart klingen, aber ich denke das hier angesprochene ist noch relativ harmlos.

Kommentar

Hallo !

Ist nicht gerade ebay aber hier gibt es etwas ähnliches www.spiderbay.de

Kommentar

Lädt...
                      X