Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf

Werde morgen ein Snow kaufen und bräuchte nen hilfe von euch, will mir ein Jungtier besorgen auf was soll ich achten beim kauf woran merke ich das sie kern gesund ist, bei Jungtieren, würde mich über jeden Tipp von euch Experten wirklich freuen.

Re: Kauf

Erstmal solltest du auf den Papieren nachschauen ob es tatsächlich eine DNZ (deutsche Nachzucht) ist, und damit sicherstellen dass du dir keinen Wildfang kaufst (glaube die Papiere werden teilweise auch gefälscht, wie man es dann rauskriegen kann weiss ich nicht .. )
    Schau dir die Schlange ganz genau an, guck nach Milbenbefall / Abmagerung / Verletzungen etc.
    Guck dir auch ganz genau an aus welchen Zuständen sie kommt. Also wie das Terrarium aussieht in dem sie gelebt hat. Wenn es möglich ist schau dir auch die Eltern und deren Lebensbedingungen mit an.
    Frag den Verkäufer nochmals (wenn er die Schlange nicht aus eigener Zucht hat) wo er sie her hat. Bei der Gelegenheit solltest du natürlich auch gleich mit in Erfahrung bringen wann sie zuletzt gefüttert wurde und womit, wann die letzte Häutung war und ob diese gut verlief etc. Betrachte dir die Schlange unbedingt ganz genau, achte auch u.U. auf unnormales Verhalten o.ä. ..

das Übliche halt

mfg

Kommentar

joo,danke erstmal für deinen antwort,werde das Tier von M&S kaufen denke das sind Eigenzucht und sind den Snows oder Blizzards auch in der Natur so das man die als Wildfang bekommen kann?? denke das sind nur Nachzucht Tiere oder??

Kommentar

Ich kenn mich mit Kornnattern nicht so aus, aber wenn du das sagst ist´s ja umso besser

viel Glück beim Kauf dann

Kommentar

Re: Re: Kauf

smolik schrieb:
          Ich kenn mich mit Kornnattern nicht so aus, aber wenn du das sagst ist´s ja umso besser

viel Glück beim Kauf dann
          Also ich hab mal so was gehört,wissen tu ich das auch net genau, lol,aber echt danke für dein antwort.

Kommentar

Hi,
            also bei "Snow" handelt es sich 100% um eine Nachzucht weil es die in der Natur nicht gibt ! Kornnatter Wildfang ? Gibt es das überhaupt ? Desweiteren wirst du keine Papiere für eine Kornnatter bekommen da diese nicht Meldepflichtig sind !

MfG
            Marius

Kommentar

gismoo schrieb:
              Hi,
              also bei "Snow" handelt es sich 100% um eine Nachzucht weil es die in der Natur nicht gibt ! Kornnatter Wildfang ? Gibt es das überhaupt ? Desweiteren wirst du keine Papiere für eine Kornnatter bekommen da diese nicht Meldepflichtig sind !

MfG
              Marius
              danke, für deinen antwort auch hättetst du eventuell auch paar Tipps zu meiner frage

Kommentar

Hallo,
                das ist zwar jetzt ein blöder Tip, aber wenn Du sie bei M&S kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Du ein gesundes Tier bekommst, das ist ein sehr seriöser Händler.
                Eine Eigenzucht von M&S, wie Du vermutest, wird es zwar nicht sein, denn die züchten nur preislich hoch liegende Tiere.
                Gruß CB

Kommentar

Nimm die Schlange auf jeden Fall in die Hand, sie sollte nicht reglos rumliegen. Auch sollte sie züngeln und ggf. versuchen zu entkommen. Du kannst die Schlange auch unter dem Kopf halten, so dass der Rest des Körpers frei hängt und dann mit einer Fingerspitze über den Bauch streichen, gesunde Schlangen zeigen eine Reaktion (sind halt auch kitzlig ;-)). Des weiteren sollte die Schlange eine rundliche Form haben (Erhährungszustand). Frage auch den Verkäuer, ob sie selbständig frisst.

Ich gehen mal davon aus, dass Deine "Snow" eine Kornnatter ist. Diese sind als Nachzuchten normalerweise völig problemlos und da das Jahr schon fortgeschritten ist, sollte auch das Fressen kein Problem sein, da die Schlange vermutlich schon einige Monate alt ist.

Habe selber 2 Snow-Kornnattern, sind wunderschöne Tiere.

Edit W.B. 5.12.03, 22:48 Uhr

Kommentar

Nabend Deli55
                    Hoffe du hast dir ein schönes Tier gekauft.
                    Wünsch dir viel Erfolg und viele schöne Stunden ;-) beim beobachten.

m.f.G.
                    Andreas

Halte mir der größe nach:
                    2,4 Mensch ;-)
                    1,0 Schäferhund
                    0,1 Rottweiler
                    0,1 Yorksher terrier
                    1,0 Lampropeltis getula californiae
                    0,0,2 Elaphe guttata
                    1,1 Eublepharis macularius

Kommentar

engwa schrieb:
                      Nabend Deli55
                      Hoffe du hast dir ein schönes Tier gekauft.
                      Wünsch dir viel Erfolg und viele schöne Stunden ;-) beim beobachten.

m.f.G.
                      Andreas

Halte mir der größe nach:
                      2,4 Mensch ;-)
                      1,0 Schäferhund
                      0,1 Rottweiler
                      0,1 Yorksher terrier
                      1,0 Lampropeltis getula californiae
                      0,0,2 Elaphe guttata
                      1,1 Eublepharis macularius
                      Hi habe heute meine Snow Korrnatter geholt, die ist sooooo Hübsch könnte Sie sofort knudeln und küssen lol nur Spass. Habe mich für die entschieden weil Sie sooo Neugierig wahr als ich Sie anschaute schaute Sie mich an und als ich mein Finger hin und her bewegte hatt Sie es verfolg so zusagen. Und in die Hand nahm ich Sie auch gkeich und Sie kroch in jede Spalte und wollte auch gleich durch die Ärmel und ist auch paar Monate alt und hatt die letzten 6 Wochen auch gefresen habe die Futter Liste angeschaut, es hatt noch kein ausgebrochen und ist auch kurz vorm Häuten den die Augen sind bissel schon Milchig und gut gross ist Sie auch,bewundern könnt Ihr Sie natürlich bei mir auf der HP in der Galerie, sollte kein Werbung sein, sondern bin so Stolz auf die Kleine muss Sie jedem Präsentieren die Schlangen mögen und lieben. Und ich danke euch allen auch für die guten Tipps.

Kommentar

Lädt...
                      X