Werde morgen ein Snow kaufen und bräuchte nen hilfe von euch, will mir ein Jungtier besorgen auf was soll ich achten beim kauf woran merke ich das sie kern gesund ist, bei Jungtieren, würde mich über jeden Tipp von euch Experten wirklich freuen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kauf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Kauf
Erstmal solltest du auf den Papieren nachschauen ob es tatsächlich eine DNZ (deutsche Nachzucht) ist, und damit sicherstellen dass du dir keinen Wildfang kaufst (glaube die Papiere werden teilweise auch gefälscht, wie man es dann rauskriegen kann weiss ich nicht .. )
Schau dir die Schlange ganz genau an, guck nach Milbenbefall / Abmagerung / Verletzungen etc.
Guck dir auch ganz genau an aus welchen Zuständen sie kommt. Also wie das Terrarium aussieht in dem sie gelebt hat. Wenn es möglich ist schau dir auch die Eltern und deren Lebensbedingungen mit an.
Frag den Verkäufer nochmals (wenn er die Schlange nicht aus eigener Zucht hat) wo er sie her hat. Bei der Gelegenheit solltest du natürlich auch gleich mit in Erfahrung bringen wann sie zuletzt gefüttert wurde und womit, wann die letzte Häutung war und ob diese gut verlief etc. Betrachte dir die Schlange unbedingt ganz genau, achte auch u.U. auf unnormales Verhalten o.ä. ..
das Übliche halt
mfg
-
Re: Re: Kauf
smolik schrieb:
Ich kenn mich mit Kornnattern nicht so aus, aber wenn du das sagst ist´s ja umso besser
viel Glück beim Kauf dann
Kommentar
-
Hi,
also bei "Snow" handelt es sich 100% um eine Nachzucht weil es die in der Natur nicht gibt ! Kornnatter Wildfang ? Gibt es das überhaupt ? Desweiteren wirst du keine Papiere für eine Kornnatter bekommen da diese nicht Meldepflichtig sind !
MfG
Marius
Kommentar
-
gismoo schrieb:
Hi,
also bei "Snow" handelt es sich 100% um eine Nachzucht weil es die in der Natur nicht gibt ! Kornnatter Wildfang ? Gibt es das überhaupt ? Desweiteren wirst du keine Papiere für eine Kornnatter bekommen da diese nicht Meldepflichtig sind !
MfG
Marius
Kommentar
-
Hallo,
das ist zwar jetzt ein blöder Tip, aber wenn Du sie bei M&S kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Du ein gesundes Tier bekommst, das ist ein sehr seriöser Händler.
Eine Eigenzucht von M&S, wie Du vermutest, wird es zwar nicht sein, denn die züchten nur preislich hoch liegende Tiere.
Gruß CB
Kommentar
-
Nimm die Schlange auf jeden Fall in die Hand, sie sollte nicht reglos rumliegen. Auch sollte sie züngeln und ggf. versuchen zu entkommen. Du kannst die Schlange auch unter dem Kopf halten, so dass der Rest des Körpers frei hängt und dann mit einer Fingerspitze über den Bauch streichen, gesunde Schlangen zeigen eine Reaktion (sind halt auch kitzlig ;-)). Des weiteren sollte die Schlange eine rundliche Form haben (Erhährungszustand). Frage auch den Verkäuer, ob sie selbständig frisst.
Ich gehen mal davon aus, dass Deine "Snow" eine Kornnatter ist. Diese sind als Nachzuchten normalerweise völig problemlos und da das Jahr schon fortgeschritten ist, sollte auch das Fressen kein Problem sein, da die Schlange vermutlich schon einige Monate alt ist.
Habe selber 2 Snow-Kornnattern, sind wunderschöne Tiere.
Edit W.B. 5.12.03, 22:48 Uhr
Kommentar
-
Nabend Deli55
Hoffe du hast dir ein schönes Tier gekauft.
Wünsch dir viel Erfolg und viele schöne Stunden ;-) beim beobachten.
m.f.G.
Andreas
Halte mir der größe nach:
2,4 Mensch ;-)
1,0 Schäferhund
0,1 Rottweiler
0,1 Yorksher terrier
1,0 Lampropeltis getula californiae
0,0,2 Elaphe guttata
1,1 Eublepharis macularius
Kommentar
-
engwa schrieb:
Nabend Deli55
Hoffe du hast dir ein schönes Tier gekauft.
Wünsch dir viel Erfolg und viele schöne Stunden ;-) beim beobachten.
m.f.G.
Andreas
Halte mir der größe nach:
2,4 Mensch ;-)
1,0 Schäferhund
0,1 Rottweiler
0,1 Yorksher terrier
1,0 Lampropeltis getula californiae
0,0,2 Elaphe guttata
1,1 Eublepharis macularius
Kommentar
Kommentar