Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte wieder mal ein Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bräuchte wieder mal ein Rat

Wie Ihr wisst habe ich seit gestern eine Süee Snow Korrnatter,mir ist aufgefallen das Sie sich nur vergräbt,denke das legt sich bi9s Sie sich mal gewöhnt hatt,aber Sie ist immer auf der Kalten Seite vom Becken und Ihr Körper ist immer Kalt,ist das normal oder nicht. Ich habe für meine kleine ein Schräg Becken mit den massen
    50L40h40T ne Heizmatte und ein 40W Reflektor Spot drin.
    Kann mir einer vieleicht helfen was da los ist.PS: Ich denke Sie wird sich häten dämnächst,wenn ich es richtig gesehen habe, Sie hatt schon so bissel Trübe Augen wenn man das bei der Snow gut sehen kann. Hatt die Snow ganz rote Augen oder haben die bischen trübe rote farbe,wenn es der Fall ist ist es kein anzeichen von der Häutung oder??.

Re: Bräuchte wieder mal ein Rat

Hi Deli, das mit dem vergraben ist normal. Junge Kornnattern vergraben sich gern mal denn es ist ein gutes Versteck. Schlangen bevorzugen Verstecke mit Wand. bzw. Hautkontakt. Der Boden ist dazu Ideal.
    Das dir der Körper kalt vorkommt ist auch relativ normal und kein Grund zur Sorge. Schlangen sind nciht gleichwarm wie wir sondern wechselwarm. Das heisst sie ist so Warm wie ihre Umgebung. Sind es 30° dürfte die Schlange fast genau die gleiche Temperatur haben. Da wir aber 36° und mehr Körpertemperatur haben kommt uns alles was kälter als 36° ist kalt vor. Bischen schwer zu erklären aber ich denke du weisst wie ich das meine.

Wie das bei der Snow und den Augen ist weiss ich leider nicht da ich keine Snow habe.

Kommentar

danke für deine antwort, mir kamm das eben so vor das Sie nur in der Kälte bleiben will,denn in die Warme Region ist Sie nie hin gekrochen. Und das mit den Augen wer echt super wenn einer mir das beantworten könnte.

Kommentar

Als ich vor 10 Jahren mit dem Hobby angefangen habe, hat mich das auch nachdenklich gestimmt. Die meisten Schlangen der Gattung Elaphe haben sich tagsüber meinen Erfahrungen nach, tagsüber gerne verstckt bzw. eingegraben.
        Schaue mal nachts in das Terrarium, dann wirst du sie wahrscheinlich klettern sehen.

Kommentar

Re: Re: Bräuchte wieder mal ein Rat

pethrosaurus schrieb:
          Als ich vor 10 Jahren mit dem Hobby angefangen habe, hat mich das auch nachdenklich gestimmt. Die meisten Schlangen der Gattung Elaphe haben sich tagsüber meinen Erfahrungen nach, tagsüber gerne verstckt bzw. eingegraben.
          Schaue mal nachts in das Terrarium, dann wirst du sie wahrscheinlich klettern sehen.
          bin gerade im im Zimmer und schaue die liegt wieder nur unter Ihrem versteck,ist Sie vieleicht krank??

Kommentar

Hi Deli55,

wie sieht`s denn mit den Temperaturen aus? Vielleicht ist es ihr zu warm mit dem 40 Watt Spot und Heizkissen...
            Steuerst du die Temperatur irgendwie oder laufen die Lampe und das Kissen den ganzen Tag?
            Meine Bullennattern weichen seit 4-6 Wochen den Hotspots aus und ziehen sich in die kälteren Bereiche des Terraiums zurück, da es auf die Winterruhe zugeht.

Grüße
            MaFi

Grüße
            MaFi
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hmm im Kalten Berreich ist es so 22 bis 23 Grad im Becken boden dort weiss ich net. Und im Warmen Bereich ist das Becken so 25 Grad und der Boden so 30 Grad ist das zu viel<??? gibt mir bitte ein Tipp die hatt am 4.12.03 gefressen ist das vieleicht die verdauung kann das sein.

Kommentar

Also wenn sie kurz bevor du sie mitgenommen hast gefressen hat, ist es eigentlich kein Wunder wenn sie sich dann erstmal versteckt. Schließlich ist ja auch das Terrarium etc neu für sie.

Also solltest du dir keine Gedanken machen. Manchmal vergraben sie sich noch laenger, selbst wenn sie nichts gefressen haben. Ist halt Gewöhnungssache..

Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber im Moment könnte es halt auch einfach der der Gewöhnung sein ...
                Schwer zu sagen

mfg

Kommentar

Re: Re: Bräuchte wieder mal ein Rat

smolik schrieb:
                  Also wenn sie kurz bevor du sie mitgenommen hast gefressen hat, ist es eigentlich kein Wunder wenn sie sich dann erstmal versteckt. Schließlich ist ja auch das Terrarium etc neu für sie.

Also solltest du dir keine Gedanken machen. Manchmal vergraben sie sich noch laenger, selbst wenn sie nichts gefressen haben. Ist halt Gewöhnungssache..

Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber im Moment könnte es halt auch einfach der der Gewöhnung sein ...
                  Schwer zu sagen

mfg
                  welche gründe meinst du, was kann es sonst sein so als interese mal. Will ja nicht das meiner kleine nichts fehlt,sons werd ich ja richtig traurig.

Kommentar

Hi,

die temperaturen sind wohl OK. Denke auch sie braucht Zeit sich eizugewöhnen. Meine Amelanisten sind immer noch super scheu, das erste jahr hat man sie praktisch gar nicht gesehen....ist vielleicht auch ne individuelle Sache und hängt evtl. mit dem lebensalter zusammen.

Grüße
                    MaFi
                    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich hoffe das sich das bald legt,und Sie Ihre hübscheit öffter Zeigt mach mir wirklich schon richtig Sorgen wenn ich Sie aber in die Hand nehme und Sie mal ertwas Warm ist ist Sie voll auch aktive und kricht auf meiner Hand super hin und her.

Kommentar

Also wie gesagt, ich denke du solltest dir da wirklich keine Sorgen machen. Wenn sie keine Erscheinungen einer Krankheit zeigt, und sie sich auch auf deiner Hand 'wohlfühlt' dann wird das vermutlich wirklich an der Eingewöhnung liegen ...
                        Wie alt ist die denn ? Denn Jungtiere sind ja generell scheuer, da sie auch in der freien Wildbahn wesentlich mehr Feinde haben als ihre adulten Artgenossen ...

mfg

Kommentar

Müsste so 4 Monate alt sein denke ich mal und hatt gestern angefangen zu Häuten und ist heute noch dran wie lange geht so ne Hätung bei Jungtieren.Sie müsste so 35 cm sein

Kommentar

Also länger als eine Nacht hats bei mir noch nicht gedauert, ab wann es gefährlich wird ist wohl von Art zu Art unterschiedlich.
                            Aber wenn es sich über Tage hinziehen sollte, solltest du vielleicht ein wenig nachhelfen, erstmal LF bischen hochdrehn, später evtl die Schlange in einem lauwarmen Wasser baden ... u.U. bischen Haut abziehen, allerdings nur wenns wirklich einfach geht, ansonsten könntest du sie verletzen ..

Kommentar

auch das jetzt,ich mache mir schon richtig sorgen.

Kommentar

Lädt...
                              X