Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cerastes baby frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cerastes baby frisst nicht

ich habe mir vor 3 wochen 1,1 cerastes cerastes gekauft. habe jetzt schon dreimal versucht sie zu füttern, aber sie nehmen nichts an. habt ihr eine idee ???

Re: cerastes baby frisst nicht

Wenn "sie nehmen nichts an" bedeutet, dass sie keine Mäuse fressen, hast Du wohl die falsche Nahrung angeboten. Was ist mit Echsen, Insekten etc.?

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

ja ich habe ihnen mäuse angeboten. echsen woher? was für insekten? ist das dein ernst?

Kommentar

komm doch mal bitte in den chat schlangenbauer

Kommentar

Re: Re: cerastes baby frisst nicht

derjohn schrieb:
          ja ich habe ihnen mäuse angeboten. echsen woher? was für insekten? ist das dein ernst?
          Normalerweise sollte man sich VOR der Anschaffung von Tieren über ihre jeweiligen Lebensgewohnheiten informieren und entscheiden ob man den Anforderungen der Pfleglinge gerecht werden kann oder will.
          Es sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Babymäuse als Erstfutter für viele Arten, so auch Cerastes cerastes nicht unbedingt geeignet sind.
          Übrigens: Futterechsen kann man kaufen (was aber nicht unumstritten ist) oder aber selber züchten, Insekten sind erfahrungsgemäß auch irgendwie zu beschaffen.
          Sollte all das nicht fruchten bleibt immer noch die altbewährte Möglichkeit der Zwangsernährung (in der Hoffnung, dass die Kleinen möglichst bald zu einer selbstständigen Aufnahme des Wunschfutters des Pfegers zu bewegen sind).

Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: cerastes baby frisst nicht

derjohn schrieb:
            komm doch mal bitte in den chat schlangenbauer
            Definitiv: Nein!
            curiosity killed the cat

Kommentar

derjohn schrieb:
              ich habe mir vor 3 wochen 1,1 cerastes cerastes gekauft. habe jetzt schon dreimal versucht sie zu füttern, aber sie nehmen nichts an. habt ihr eine idee ???
              Ach so, für den Fall, dass es sich nicht um futterverweigernde Jungtiere sondern halbwüchsige oder Adulti handelt: Winterruhe?

[Editiert von schlangenbauer am 29-12-2003 um 21:31 GMT]
              curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Re: cerastes baby frisst nicht

Definitiv: Nein![/quote]
                dann eben nicht!!!

Kommentar

Re: Re: Re: cerastes baby frisst nicht

[quote]schlangenbauer schrieb:

Normalerweise sollte man sich VOR der
                  Es sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Babymäuse als Erstfutter für viele Arten, so auch Cerastes cerastes nicht unbedingt geeignet sind.
                  Übrigens: Futterechsen kann man kaufen (was aber nicht unumstritten ist) oder aber selber züchten, Insekten sind erfahrungsgemäß auch irgendwie zu beschaffen.

ja indekten wäre wohlnicht das problem, von futterechsen habe ich noch nichts gehört. nur mal so nebenbei der züchter sagte mir sie fresen mäuse von alleine,ich kann ihn leider nicht mehr erreichen.
                  vorwürfe muss ich mir von dir schonmal garnicht anhören.
                  wenn mir jemand tips gibt bin ich sehr dankbar, aber dumme sprüche tuen echt nicht not hier. bin schlieslich hier um mir hilfe einzuholen.
                  aber hier ist es wohl eher gang und gebe anfänger nieder zu machen die probleme mit ihren pfleglingen haben. naja was solls, werde es schon irgendwie schaffen die kleinen zum fressen zu bewegen.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: cerastes baby frisst nicht

derjohn schrieb:
                    .....aber hier ist es wohl eher gang und gebe anfänger nieder zu machen die probleme mit ihren pfleglingen haben.....
                    Eigentlich sollten sich Anfänger überhaupt nicht mit der Haltung von Giftschlangen beschäftigen!

Peter
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Schon garnichts eine Hornviper...

Kommentar

Moin

Vielleicht habe ich einen falschen Eindruck von dir John, aber ich denke, wie wohl auch die beiden vor mir, dass mit der Haltung von Giftschlangen nicht zu spassen ist.

Wenn man sich so ein Tier anschafft sollte man wirklich schon vorher ein erfahrener Halter sein und sich nicht mit so 'kleinen Problemchen' wie der Fütterung aufhalten dürfen. Soetwas sollte bereits lang im Vorfeld geklärt sein.

Klar ist es immer schön sich einen Unterstützenden Rat über seine Tierchen zu holen, aber bei einer Giftschlange sollte soetwas nun wirklich aus dem 'ff' bekannt sein ..

ein wenig verwirrte Grüße ..

Kommentar

ich bin 43 jahre alt, halte seit ca. 20 jahren reptilien und die cerastes sid meine ersten giftschlangen. mir sind die gefahren durchaus bewusst.
                          wollte lediglich ein paar tipps, die mir weiterhelfen. wie z.b bei lampropelten, der duft von gehirnmasse einer babymaus welcher bei lampropelten wahre wunder auslöst.
                          und ich höre hier nur fragen : "hast du dich vorher informiert" bla bla bla

bin echt entäuscht

Kommentar

Naja wie gesagt, tut mir leid wenn ich dich falsch einschätze. Hatte halt bisher nicht die Möglichkeit mir großartig ein Bild von dir zu machen, schließlich bist du ja acuh noch nicht solang hier ...
                            Aber du hast halt einen nicht sehr erfahrenen Eindruck auf mich gemacht.

-> "aber hier ist es wohl eher gang und gebe anfänger nieder zu machen", klang so als würdest Du dich zu den Anfängern zaehlen..

Warum nun deine Cerastes nicht fressen ist schwer zu sagen, da du bisher nicht viele Informationen dazu gegeben hast...

Sind es deine ersten Giftschlangen oder generell deine ersten Schlangen ? Versteh nicht ganz wie jmd der sich seit 20 Jahren mit Reptilien beschäftigt noch Ratschläge bei der Fütterung einholen muss ... tut mir leid

nicht böse sein

mfg

Kommentar

smolik meine Rede meine Rede...

Ich steig auch nich durch....

Kommentar

Lädt...
                              X