Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbformen Elaphe mandarina

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbformen Elaphe mandarina

Hallo Zusammen,
    Ich will euch ja mit meinen Mandarinnattern-Themen nicht auf die Nerven gehen, aber da habe ich wirklich was interessantes entdeckt. Während es bei uns noch imens schwer ist, ganz gewöhnliche Nachzuchttiere zu bekommen, beschäftigen sich die Amerikaner bereits schon wieder mit der Züchtung neuer Farbformen (gestreift etc.). Wens interessiert soll sichs anschauen. Mich hats fasziniert.
    http//zoo-con.com/gallery/reptiles.htm
    http//www.kingsnake.com/windingcreek/mandarin.html
    Viele Grüsse, situlach

Re: Farbformen Elaphe mandarina

Ich finde sie auch sehr schön..nur etwas teuer wenn ich mich recht entsinne. Weisst du wieviel sie in Deutschland kosten?

Kommentar

Re: Re: Farbformen Elaphe mandarina

sp00kZ schrieb:
      Ich finde sie auch sehr schön..nur etwas teuer wenn ich mich recht entsinne. Weisst du wieviel sie in Deutschland kosten?
      Also ich komme aus der Schweiz und habe hier von einem Händler gehört, dass er für ein Nachzuchttier 800 Fr. (ca.530 Euro) will. Bei euch in deutschland bezahlt man so etwa 350-450 Euro. Diese Preise beziehen sich auf Nachzuchten bis zu einem Alter von etwa 6 Monaten in der normalen Färbung. Falls sich deine Frage auf Nachzuchten der speziellen Farbformen bezieht, kann ich dir keine Preise nennen, aber ich glaube auch nicht, dass solche Tiere bald mal in Deutschland angeboten werden und wenn doch, dann bestimmt EXTREM teuer.
      Viele Grüsse, situlach

Kommentar

Hoi
        Kannst Du mir den Namen des Händlers mailen?
        Ich bin auch aus der Schweiz und habe auch Interesse.
        Ist der Preis für eine oder ein Paar?
        Gruss
        Michael

Vergessen: Mein Mail: constrictor@gmx.ch

[Editiert von MichaelS am 30-12-2003 um 19:54 GMT]

[Editiert von MichaelS am 30-12-2003 um 19:55 GMT]

Kommentar

Hallo...

Wer mal ein Bild von meiner schönen Nachzucht sehen will...hier der Link.

http://www.vvbn.net/mandarina.htm

Sie ist jetzt 5 Jahre alt und wartet sehnsüchtig auf einen Partner.
          Habe außerdem noch ein paar WF die ich aber getrennt von ihr halte.

Zu den Preisen: Nachzuchten liegen in der Tat in Deutschland zwischen 350.- bis 450.- euro, hängt auch davon ab wieviele man nimmt.
          Adulte sind manchmal zu ähnlichen Kursen zu bekommen. Adulte eingewöhnte WF liegen ähnlich hoch. Frisch Importierte WF gab es bis letzte Woche bei einem Hamburger Händler für 120.- euro pro tier.

[Editiert von strocat am 14-01-2004 um 20:23 GMT]

[Editiert von strocat am 14-01-2004 um 20:24 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X