Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer weiss weiter ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer weiss weiter ?

Hallo zusammen,

Seit Jahren beschäftige ich mich theoretisch mit Boas speziell mit Boa constrictor imperator.
    Der Platz für ein Tier ist jetzt vorhanden, allerdings muss ich in 2,5 Jahren umziehen(wohne im Moment noch zu hause). Wie tolerant sind denn in dieser Hinsicht die Vermieter/Eigentümer in Baden Württemberg?
    Danke für Eure Mithilfe.
    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen
    Gruss
    Robert

Re: wer weiss weiter ?

Warte dann am besten noch 2,5 Jahre, gibt Unmengen Reptilien, die "umzugshalber" oder "umständehalber" abgegeben werden. Die Boahaltung mußt Du die vom Vermieter auf jeden Fall genehmigen lassen

Kommentar

Re: wer weiss weiter ?

Na, auch nicht ganz unwichtig ist die Frage, wie die Bestimmungen zwecks Haltung vom Land her geregelt sind, reicht in BaWü eine einfache Anmeldung, oder braucht es eine Haltegenehmigung ?

Was Vermieter betrifft, so ist das wohl wie überall individuell ;-)
      Du hast genau 2 Möglichkeiten:
      1. Den potentiellen neuen Vermieter fragen und evtl. eine Ablehnung in Kauf nehmen
      2. Einfach mit der Schlange einziehen ohne Meldung beim Vermieter, sofern es die Rechtslage des Bundeslandes zulässt

Im Prinzip gilt grundsätzlich, dass Kleintierhaltung nicht genehmigungspflichtig ist und selbst bei generellem Tierhaltungsverbot im Mietvertrag nicht verboten werden kann. Hierzu zählen alle Tiere, die in geschlossenen Behältern gehalten werden. Das gilt auch für ungiftige Schlangen und Echsen, wobei bei Schlangen landläufig eine Grenze vom 3 m angenommen wird, bis zu der sie als ungefährlich zu bezeichnen sind.
      Aber gerade zu diesem Thema hat es schon Threads gegeben, versuch es doch mal über die Suchfunktion, z.B. mit Stichwort "Kleintierhaltung" oder "Vermieter"oder "Bückeburg".

Kommentar

Lädt...
      X