Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzotter + Ringelnatter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzotter + Ringelnatter

    Hallo,
    in einem Freiland-Terrarium eines Wildparks in Schleswig-Holstein wurden beide Arten zusammen gehalten. Man sieht sie, wie sie sich direkt nebeneinander sonnen. Scheinbar geht das gut. Ich war nur etwas verwundert, daß beide Arten so direkt zusammen gehalten werden, denn sie haben ja eigentlich verschiedene Lebensraum-Ansprüche... In der Mitte war ein kleiner Teich und es befand sich auch eine (Futter) Maus im Gehege.

    Viele Grüße, Marco

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200727_152346.jpg
Ansichten: 921
Größe: 152,1 KB
ID: 1232424

  • #2
    Hallo Marco,

    so unterschiedlich finde ich die Ansprüche der beiden Arten gar nicht. Zumindest in Süddeutschland kommen sie in den Moorgebieten häufig zusammen vor. Beide Arten benötigen eine gewisse Grundfeuchte. Jedenfalls ein nettes Foto!

    Viele Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

    Kommentar


    • #3
      Auch in manchen Gebieten in Südschweden kommen beide Arten sympatrisch im selben Gebiet vor. Konnte sie schon häufig in Ufernähe beim gemeinsamen Sonnenbaden beobachten.

      Grüße
      janm

      Kommentar


      • #4
        Ok dann scheint ja alles seine Richtigkeit zu haben... ;-) Vielen Dank euch!

        VG, Marco

        Kommentar


        • #5
          Tatsächlich kommen beide Arten auch bei uns in Norddeutschland in manchen Gegenden sympatrisch vor. Tatsächlich gibt es Orte, an denen ich beide Arten als auch Blindschleichen und Zauneidechsen beobachten kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher wer genau wen frisst. ;-)

          Kommentar


          • #6
            Tatsächlich kommen beide Arten auch bei uns in Norddeutschland in manchen Gegenden sympatrisch vor. Tatsächlich gibt es Orte, an denen ich beide Arten als auch Blindschleichen und Zauneidechsen beobachten kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher wer genau wen frisst. ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X