Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung Kalifornische Kettennatter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fütterung Kalifornische Kettennatter

    Hallo allerseits,

    Mein Tierarzt hat mich an dieses Forum verwiesen und mir geraten, einfach mal nachzufragen.
    Meine Kalifornische Kettennatter (Lampropeltis getula californiae) ist ca. 5 Jahre alt, 120cm lang und 300g schwer. Ich habe sie aus dem Tierheim und sie ist meine erste Schlange.
    Mir wurde im Tierheim gesagt, sie sei keine große Fresserin, aber das kann ich nicht bezeugen. Ihr Appetit ist schier endlos, aber laut meinem Tierarzt ist sie noch nicht unbedingt mopsig.
    Ich füttere ihr momentan alle 18 Tage 1-2 adulte (Frost-)Mäuse. Haltet ihr das für zu viel/zu wenig? Ist es besser, mehrere kleinere Mäuse zu füttern, als ein paar große?
    Welchen zeitlichen Abstand haltet ihr zwischen den Fütterungen? Wenn es nach meiner Natter ginge, gäb's alle 3 Tage ein Drei-Gänge-Menü.

    Habt ihr generell ein paar Tipps für einen Kettennatter-Anfänger? Freue mich über jeden Anstoß.

    Liebe Grüße und bleibt gesund!
    Matcha

  • #2
    Hallo!
    Was du schreibst, hört sich alles ganz durchdacht an. Ich füttere meine adulten Kettennattern sogar alle 7-14 Tage, dann auch mit 1-2 adulten Frostmäusen.
    Bei den Fütterungsintervallen kommt es auch immer ein bisschen auf den Standort/Grundtempetatur an. Stehen die Tiere eher tendenziell wärmer, muss auch öfter gefüttert werden.

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar

    Lädt...
    X