Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW Haltungsverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRW Haltungsverbot

    Hallo, und zwar stehe ich jetzt vor einem Problem was ich mir selber eingebrockt habe..

    Ich habe 2017-2019 Netzer gehalten und diese dann auch bei der zuständigen unteren naturschutzbehörde gemeldet.

    2019 habe ich dann mein letztes Tier aus Krankheits Gründen abgegeben..

    Nun bin ich wieder genesen und wollte wieder zurück ins Hobby. Alles schön und gut, terrarium gekauft, eingerichtet laufen lassen damit alle Werte stimmen.

    Darauf hin habe ich mir eine Netzer von nz20 bei einem Züchter gekauft der morgen ankommt, habe aber heute erst durch einen Artikel erfahren das die Haltung seitdem 1.1.21 komplett verboten ist in NRW?! Bzw. Unter Haltungsgenehmigung erlaubt ist.

    Natürlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, und ich hätte mich definitiv vorher schlau machen müssen!

    Was kann man in dem Fall jetzt tun? Das Tier wieder zurück geben? Einen Versuch bei der Behörde starten um nach einer Genehmigung zu fragen? Wir haben extra noch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, ich habe mein Führungszeugnis hier etc.

    Ich möchte nämlich nicht in teufelsküche kommen und eine Straftat begehen! Obwohl ich das wahrscheinlich dadurch schon getan habe, ich es aber nicht verschlimmern möchte.

    Ich hoffe es kann mir hier einer helfen.

    Liebe Grüße.


  • #2
    Ich sollte gerade noch dazu erwähnen das ich daß aus einem Gesetzentwurf von 2019 gelesen habe, und nun verwirrt bin ob es nun so durchgeführt wurde, oder ob nur gifttiere komplett verboten sind..

    Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Hat sich alles aufgeklärt!

      Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X