Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe sehr aktive Bambusnatter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe sehr aktive Bambusnatter

    Hallo Zusammen

    Ich bin vor 4 Tagen umgezogen und habe dabei meine sieben jährige, weibliche Bambusnatter mitgenommen. Der Transport verlief reibungslos und sie wirkte dabei sehr ruhig. Im neuen Zuhause angekommen habe ich das Terrarium neu gestallter und eingerichtet. Es bietet viele verstecke auch ihr Lieblingsversteck (unter der Wasserschale) wurde am selben Ort platziert.
    Nun seit dem Umzug ist sie den ganzen Tag sehr aktiv sie macht kaum eine Ruhepause.
    Die Temperatur ist die selbe nur die Luftfeuchtigkeit ist momentan bei 84% statt den 60-70% die sie von früher kennt, da die Erde noch ziemlich Feucht ist. Des weiteren habe ich eine neue LED Beleuchtung im Terrarium. Früher hat man sie höchstens einmal im Tag/Nacht gesehen.

    Meine Frage muss ich mir Sorgen wegen ihrem Verhalten machen oder hat jemand nach einem Umzug und den neuen Begebenheiten im Terri schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank

  • #2
    Grundsätzlich ist das ein normales Verhalten wenn nach einer Umstrukturierung das Tier aktiver ist und die "neue" Umgebung erkundet. Ich kann das bei einigen meiner Tiere beobachten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Inse Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich ist das ein normales Verhalten wenn nach einer Umstrukturierung das Tier aktiver ist und die "neue" Umgebung erkundet. Ich kann das bei einigen meiner Tiere beobachten.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was kann man so sagen wie lange das ca. anhält? Also Tage oder eher Wochen?

      Kommentar


      • #4
        Die Dauer der Neueingewöhnung ist je nach Tier unterschiedlich.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Kann bis zu 14 Tagen dauern.

          Gruß
          janm

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stock Beitrag anzeigen
            Die Dauer der Neueingewöhnung ist je nach Tier unterschiedlich.
            Danke für die Antwort LG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von janm Beitrag anzeigen
              Kann bis zu 14 Tagen dauern.

              Gruß
              janm
              Auch dir danke für die Antwort, es hat sich bereits etwas gelegt und sie wirkt schon viel entspannter LG

              Kommentar


              • #8
                Dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

                Kommentar

                Lädt...
                X