Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter geschlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter geschlecht

    Moin, ich hab mir jetzt doch mit viel Beratung mein erstes Reptil gekauft, eine Kornnatter jungtier!
    Da ich der kleinen einen Namen geben will, will ich gerne das Geschlecht bestimmen. Ich habe diese Methode ganz leicht versucht über den Schwanz zu massieren, doch da ist nichts passiert, der Schwanz verläuft eher gleichmäßig spitz. Ab wann können die Schlangen sperma entwickeln?
    Lg

  • #2
    Also doch kein Mauergecko.
    Gut, dass du dich umfassend beraten lassen hast.
    Warum wurde dir bei der Beratung nichts über das Geschlecht der Kornnatter gesagt?
    Oder wusste das der Züchter/Verkäufer selbst nicht?
    Bei Jungtieren dieser Art ist es nur bis zu einem gewissen Alter möglich, das Geschlecht anhand der von dir beschriebenen Methode zu ermitteln.
    Aber es im Jungtieralter anhand der Schwanzform zu erkennen, ist nahezu unmöglich.
    Wie alt ist dein Tier denn?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von janm Beitrag anzeigen
      Also doch kein Mauergecko.
      Gut, dass du dich umfassend beraten lassen hast.
      Warum wurde dir bei der Beratung nichts über das Geschlecht der Kornnatter gesagt?
      Oder wusste das der Züchter/Verkäufer selbst nicht?
      Bei Jungtieren dieser Art ist es nur bis zu einem gewissen Alter möglich, das Geschlecht anhand der von dir beschriebenen Methode zu ermitteln.
      Aber es im Jungtieralter anhand der Schwanzform zu erkennen, ist nahezu unmöglich.
      Wie alt ist dein Tier denn?
      Mein Tier ist 2 Monate alt, hat der verkäufer gesagt, und das war ein Reptilien fachgeschäft, ich vertraue einfach mal den Infos die mir der Inhaber gesagt hat, über das Geschlecht hat er mir allerdings nichts gesagt.
      LG

      Kommentar


      • #4
        Das ist schade!
        Vielleicht findest du einen Züchter in deiner Nähe, der sich dein Tier mal anschauen kann und der eventuell vergleichbare, geschlechtsbestimmte Nachzuchten im gleichen Alter/in der gleichen Größe hat.
        So könnte es eine Chance zur Geschlechtsbestimmung geben.
        Viel Glück.

        Kommentar

        Lädt...
        X