Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa Constrictor-Paar trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa Constrictor-Paar trennen

    Hallo,

    wir haben eine Boa-Dame und einen Herren, beide knapp 1,5 Jahre alt und derzeit zusammen im Terrarium. Ein recht großes neues Terrarium ist derzeit im Bau. Nun bräuchte ich einen Rat zur "Nachwuchsverhinderung": würde ein einfaches Metallgitter (8mm Drahtabstand) in der Mitte reichen um die beiden vom Schäferstündchen abzuhalten. Energetisch wäre es sinnvoller als komplett abzutrennen und seprat zu beleuchten/-heizen.
    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • #2
    Das Männchen wird i.d.R. früher paarungswillig sein als das Weibchen, Trennung ist also zeitnah absolut angebracht. Bei Deinem Lösungsansatz wird er sich mindestens die Schnauze aufscheuern, beim ständigen Versuch sie zu erreichen... ich persönlich würde zwei seperate Terrarien wählen. Wie groß wird denn Dein im Bau befindliches Terrarium, bzw. wie groß wären die Hälften bei einer Teilung?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Da ist in Sache Triebe also Einigiges zu erwarten, scheint mir. Wir haben die Innenmaße 385x95x77. Natürlich ließe sich eine (ggf. undurchsichtige) Scheibe einziehen. Dann gibt's eben keine gemeinsame Atmosphäre.

      Kommentar


      • #4
        Diese Idee finde ich, auch aus den von read only genannten Gründen, deutlich besser. So eine Scheibe oder auch eine Trennwand aus Holz lässt sich ja relativ schnell und vor allem stabil mit Hilfe von ein paar Leisten einbauen.

        Kommentar

        Lädt...
        X