Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter häutet sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter häutet sich nicht

    Moin, ich habe ja seit ein paar Wochen eine Kornnatter, und man hat mir gesagt das die sich in dem Alter alle 2-3 mal fressen häuten, meine allerdings hat jetzt schon ca 6-7 mal gefressen aber heute sich nicht, sie ist allerdings blasser geworden.
    lg

  • #2
    Wenn das Tier insgesamt blasser geworden ist, ist das ein ziemlich sicheres Indiz für eine bevorstehende Häutung.
    Erhöhe jetzt die Luftfeuchtigkeit ein wenig oder biete eine wetbox an, dann wird die Häutung gut gelingen.
    Häutung nach 2-3 mal fressen ist nur ein grober Richtwert.
    Kommt ja immer drauf an, welche Futtertiergröße gefüttert wird, auf welchem Bodengrund die Schlange lebt, welche Temperatur vorherrscht etc.

    Kommentar

    Lädt...
    X