Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutungsphase

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor zwei Tagen eine Kornnatter erhalten, die offensichtlich in der Häutung steckt. Allerdings konnte die vorherige Besitzerin mir nicht beantworten, seit wann die Schlange in der Häutung steckt und ich mache mir ein wenig sorgen. Sie bewegt sich kaum (streift ihre Haut also auch nicht ab) und trinkt nur von ihrem eigenem Körper, wenn ich sprühe (habe aber zwei Wasserquellen im Terrarium). Sie ist meine erste Schlange, weswegen ich mir vielleicht auch zu viele sorgen mache, aber für mich sieht die Häutung auch nicht normal aus, von dem, was ich bis jetzt im Internet gesehen habe. Kann es sein, dass sie sich evtl gehäutet hat, dabei Probleme hatte und jetzt schon in der neuen Häutung steckt? (Bild füge ich hinzu) Auf Luftfeuchtigkeit, Stämme/Steine zum abreiben, Moos, Stellen zum verstecken habe ich natürlich geachtet.

    Liebe Grüße

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240213_191645.jpg
Ansichten: 103
Größe: 75,3 KB
ID: 1241860

  • #2
    In der Tat sieht es auf deinem Bild zumindest teilweise so aus, als wenn bei der Kornnatter bei einer vorherigen Häutung etwas schief gelaufen ist.
    Ich würde in einem solchen Fall bei etwas erhöhter Luftfeuchtigkeit noch 2-3 Tage warten.
    Spätestens dann sollte sich deine Schlange gehäutet haben und im Idealfall auch die verbliebenen Hautreste der vorherigen Häutung(en) abgestreift haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X