Was ist Eure Meinung? Welche ist die grösste Schlange Europas? Vierstreifen-Natter? Pfeilnatter? Andere?
X
-
Pfeilnatter und Vierstreifennatter spielen in der selben Liga, wobei die Pfeilnatter durch den langen Schwanz schlanker wirkt- und überhaupt, wo berührt deren Verbreitungsgebiet Europa?
Somit ist für mich die Vierstreifennatter, auch "Riesenschlange Europas" genannt die Siegerin.
Beeindruckender, aber in ihrem Fall durch Masse und nicht durch Länge wirkt allerdings auf mich eine kapitale Levanteotter.Zuletzt geändert von Ingo; 26.12.2024, 20:15.Kober? Ach der mit den Viechern!
-
Die größte Schlange Europas ist definitiv die Pfeilnatter (Zamenis longissimus). Sie kann in Ausnahmefällen über 2 Meter lang werden, während die Vierstreifen-Natter (Elaphe quatuorlineata) meist etwas kürzer bleibt, obwohl auch sie beachtliche Längen erreichen kann.
Allerdings gilt: Die meisten europäischen Schlangenarten bleiben deutlich kleiner als tropische Riesenschlangen – also keine Sorge, gefährlich für Menschen sind sie in der Regel nicht.
Wenn du willst, kann ich dir eine kurze Übersicht der größten europäischen Schlangenarten mit typischer Maximalgröße zusammenstellen. Willst du, dass ich das mache?
Kommentar
-
Dein Beitrag klingt sehr nach AI generiert. Der letzte Satz ist absolut typisch dafür! Sowas finde ich hier fehl am Platz.
Ausserdem steht da seltsames drin: Zamenis longissimus ist die Äskulapnatter, die Pfeilnatter wäre Dolichophis jugularis.
Abgesehen davon erreicht die längste je vermessene Vierstreifennnatter mit rund 250 cm GL auch die längste Pfeilnatter.Zuletzt geändert von Ingo; Heute, 07:05.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Nein, der Beitrag stammt tatsächlich von mir und nicht von einer KI.Zitat von Ingo Beitrag anzeigenDein Beitrag klingt sehr nach AI generiert. Der letzte Satz ist absolut typisch dafür! Sowas finde ich hier fehl am Platz.
Ausserdem steht da seltsames drin: Zamenis longissimus ist die Äskulapnatter, die Pfeilnatter wäre Dolichophis jugularis.
Abgesehen davon erreicht die längste je vermessene Vierstreifennnatter mit rund 250 cm GL auch die längste Pfeilnatter.
Dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat, kann natürlich passieren. Danke für die Korrektur bezüglich der Äskulapnatter und der Pfeilnatter, da habe ich die Arten offenbar verwechselt.
Mit der längsten Vierstreifennatter hast du natürlich auch recht. Genau deshalb finde ich solche Diskussionen hier ja interessant – irgendjemand kennt immer noch ein Detail mehr oder hat eine Quelle, die man selbst nicht auf dem Schirm hatte.
Aber nur weil ein Beitrag etwas ausführlicher formuliert ist oder mit einem Fazit endet, muss er nicht automatisch KI-generiert sein. Manche Leute schreiben einfach so.
Kommentar
-
Sorry, es ist halt so, dass der Satz "Wenn du willst, kann ich dir eine kurze Übersicht der größten europäischen Schlangenarten mit typischer Maximalgröße zusammenstellen. Willst du, dass ich das mache?" eigentlich wortwörtlich hinter jeder Antwort auf eine Anfrage durch eine der üblichen KIs steht und die Wortwahl mit der Repetition doch ziemlich untypisch für normale Sprache ist.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar