Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython zu wenig Gewicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython zu wenig Gewicht?

Hallo,
    ich bin noch ein absoluter Anfänger.
    so Mitte Mai habe ich meinen Königspython bekommen. Zwei Wochen hatte ich mit dem Fressen wegen der Eingewöhnung gewartet.
    Dann hatte ich ihn gewogen und war etwas verwundert. Er wog gerade mal 269 Gramm. Er ist jetzt 13 Monate alt.
    Der Züchter hatte mir geschrieben, dass er immer Mäuse mit 20-25 Gramm gefüttert hat.
    Ich hab ihm dann auch eine Maus (gefroren) mit 25 Gramm gegeben, die hat er auch gefressen. Vor ein paar Tagen hat er sich gehäutet.
    Heute habe ich ihn wieder gewogen, 275 Gramm.
    Das ist doch viel zu wenig für über ein Jahr oder?
    Wie könnte ich ihn schneller aufpäppeln?
    Heute gab es wieder eine Maus mit 25 Gramm.

Um das Gewicht beurteilen zu können, müßten wir die Größe der Schlange wissen und ein Foto sehen.

Warum meinst Du, müsstest Du ihn "schneller aufpäppeln"? Sicherlich, es gibt Vermehrer, die haben männliche P. regius mit 13 Monaten schon zuchtbereit gemästet. Alt werden solche Tiere allerdings wohl nicht. Erstrebenswert?

Auch das ständige wiegen würde ich persönlich lassen, weil es unnötiger Stress ist. Ich wiege meine P. regius, so wie sämtliche meiner Reptilien nur dann, wenn das Gewicht für die Dosierung einer Medikamentengabe wichtig ist.

Kommentar

Also ich hab letztens irgendwo anders gelesen, dass eine Königspython mit einem Jahr 800 Gramm gewogen hat.
      Wie schon geschrieben, bin ich Anfänger.
      Und egal was ich über eine Königspython versuche herauszufinden, im Netz gibt es zu jedem Thema völlig unterschiedliche Angaben.
      Die Einen füttern nur Mäuse, andere nehmen Ratten.

Kommentar

Bild meiner Schlange
        Angehängte Dateien

Kommentar