Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsentation Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Präsentation Futter

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Sanzinia madagascariensis die Futtertiere „quer“ reinquälen. Sie finden den Kopf nicht und fangen dann irgendwann in der Mitte an, so dass das Tier letztlich „gefaltet“ vertilgt wird. Es kommt auch regelmäßig vor, dass sie von hinten anfangen. Das geht etwas besser, aber ist wegen der anstehenden Füße auch anstrengend.

Ich füttere eher kleinere Tiere als das allgemein so empfohlen wird, daher funktioniert das dann trotzdem. Ich frage mich aber schon, ob es eine bessere Art der Präsentation gibt. Ich halte die Tiere mit der Pinzette am Schwanz hin. Die Tiere hängen dann kopfüber, so dass es der Schlange beim Zupacken kaum möglich ist, das Tier am Kopf zu erwischen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese initiale Positionierung den Prozess schon beeinflusst.

Wie macht ihr das?

Viele Grüße,
    Gero

Dann halte doch das Futtertier mit der Pinzette so am Körper fest, dass du den Kopf in Richtung Schlangenmaul führst.

Kommentar

Hi Jan,

werde ich beim nächsten Mal versuchen. Machst du das so und löst das Problem dadurch, oder ist das nur eine theoretische Überlegung?

Viele Grüße,
      Gero

Kommentar

Lädt...
      X