Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung einer Köpy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung einer Köpy

Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben kann bezüglich Temperatur Spots und die ideale Technik dafür, welche Pflanzen, welches Substrat und was für Einrichtung und wo ich das Zeugs kaufen kann (bin aus der Schweiz). Bilder sind gerne gesehen Bei den Massen dachte ich an 2m x 1m x 1m.. was denkt ihr? Danke für die Hilfe

Mit welchen Arten hast du denn schon Vorerfahrungen? Wo kaufst du das Equipment für diese Arten ein? Hast du dir schon die entsprechende Fachliteratur zur Haltung von Königspythons durchgelesen? Vielleicht wäre ein Kontakt zu einem Halter/Züchter dieser Art in der Schweiz sinnvoll, bei dem du vor Ort schauen und fragen kannst. Oder der Besuch auf einer Fachmesse zum Thema Terraristik oder gibt es solche Veranstaltungen in der Schweiz nicht?

Kommentar

Zitat von janm Beitrag anzeigen
      Mit welchen Arten hast du denn schon Vorerfahrungen? Wo kaufst du das Equipment für diese Arten ein? Hast du dir schon die entsprechende Fachliteratur zur Haltung von Königspythons durchgelesen? Vielleicht wäre ein Kontakt zu einem Halter/Züchter dieser Art in der Schweiz sinnvoll, bei dem du vor Ort schauen und fragen kannst. Oder der Besuch auf einer Fachmesse zum Thema Terraristik oder gibt es solche Veranstaltungen in der Schweiz nicht?

Hii, also Erfahrung habe ich bereits mit Kornnattern, Berg-Königsnattern und Fleckenpython. Das Material dort wurde ein bisschen von überall gekauft. Ich habe mich auch schon reingelesen bei den Köpys, allerdings dachte ich das es bestimmt jemanden gibt der mir gute Tipps geben kann allgemein und auch wo es evtl. mega gute Einrichtung gibt etc. Da ich grad noch in der Ausbildung bin hab ich kaum Zeit für solche Messen.

Kommentar

Deswegen die Idee der Kontaktaufnahme mit einem Schweizer Halter/Züchter, der nicht zu weit von Bern entfernt ist, so dass du dort mal vor Ort gucken und vielleicht sogar kaufen kannst. Das Konzept hat sich bei mir damals sehr bewährt.

Kommentar

Lädt...
        X