Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das zu groß?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ist das zu groß?

ob sie schadet weis ich nicht, benötigt wird sie jedenfalls nicht! glaubst du z.b wie ich jedoch das uv die farbenpracht deiner tiere verstärkt kannst du ihnen eine schwache uv quelle (z.b arcadia-röhre mit 5%) anbieten, welche dann auch das nötige licht erzeugt.

Kommentar

ich finde es auch wenig sinnvoll HQI oder ähnliches bei schlangen einzusezten. meine ältesten elsteinstrahler sind 13 Jahre alt und funzen immernoch. ansonsten wie schon vorher gesagt, eine neonröhre und eventuell noch eine milde örtliche!! bodenheizung. das ganze über einen thermotimer (weil gut und günstig) gesteuert und rubbeldiekatz ist alles prima!
      Jahrgang ´79
      DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Guten Abend.
        In das Terrarium kommt wohl auch eine große Efeutute. Deswegen werde ich mir wohl eine der beiden Leuchte zulegen. (mein vater hat gute Beziehungen und bekommt die Teile geschenkt )
        Aber welche sollte ich verwenden?
        Welcher der beiden Strahler gibt mehr wärme ab?
        Ich bin auch einer der für UV ist und auch eine schönere Färbung feststellen konnte.
        Mfg Euer Phillip

Kommentar

dann nimm doch deine ollen strahler auch wenn dir alle davon abraten. zudem geht das wohlbefinden deiner schlange wohl über das der efeutüte und ob diese soviel licht benötigt sei so dahin gestellt. zudem zerstören adulte schlange fast jedes gewächs bei ihren aktivitäten

Kommentar

Mal von der leidigen Frage nach der optimalen Beleuchtung weg: Haltet ihr die Beckengrössen für ausreichend?

Phil, sag doch mal an wie gross/alt deine Mixed-Boa ist! Und wo ist die im Moment untergebracht?

Grüße
            MaFi
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

@MaFi

Phil schrieb:
              Ich halte sie im Moment in einer großen Plastikbox aus dem Baumarkt, welchen ich ohne
              Probleme auf 30°C bekomme. Die Luftfeuchte beträgt 50-60%, wobei ich eine Tuperschüßel mit Sphagummoos berei stelle wo um die 80% herschen.
              Schade dass bisher auf die Frage nach der Größe nicht geantwortet wurde ... dabei hat sie MaFi schon mehrfach gestellt.

mfg

[Editiert von smolik am 04-02-2004 um 21:53 GMT]

Kommentar

@ MaFi
                Die Mixedboa ist 2 Jahre alt und 138cm lang und lebt in einem Terri mit den Maßen 1x0,5x1m. Meine Korni ist im Moment, da das andere Terrarium wegen einer Bodenheizung geplattzt ist, in einem kleinen 1x 0,5x 0,5m
                Becken zu Hause.
                Warum willste das wissen?
                Mfg

[Editiert von Phil am 04-02-2004 um 22:49 GMT]

Kommentar

...weil das Terrarium das du planst jetzt eigentlich schon zu klein ist? Was meinst du wie gross deine Boas (Mixed und occidentalis) werden? Die können locker an die 3m rankommen!

Ich kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, das du nicht wirklich viel Plan hast was deine Pfleglinge betrifft!? Möchte da nicht vorschnell urteilen, aber die Tiere schon besitzen und sich jetzt erst zu den Bau eines geeigneten Terrariums Gedanken machen - ich weiss net...hab ich ein komisches Gefühl dabei!

Grüße
                  MaFi
                  Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

@MaFi
                    Ich habe Jungtiere von den Occidentalis und ausserdem weiß ich das die sogroß wwerden KÖNNEN. Meine Mixedboa weiß ich nicht wie groß die wird. Ist mir auch egal, denn ich habe ja genug Platz.
                    Zum Thema das das Terrarium zu klein ist.
                    Ein beckanter holländischer Züchter hält ein 3m Tier (Boa c. occidentalis) in diesen Maßen.
                    Was meinst denn was eine angebrachte Größe wäre???
                    Mfg

Kommentar

Nur weil ein Bekannter von dir das so macht und die Boa das überlebt heisst das ja nicht daß das so richtig ist.
                      Unsere Boa lebte(sie ist nicht gestorben,ich habe sie mit Beginn meiner Schwangerschaft abgegeben)in einem 1,60b,1,60t,1,40h.grossen Terrarium.
                      Sie war 2,80mlang und sehr lebendig,sie hat das Becken schon ausgenutzt.
                      Es ist doch viel schöner ein Tier zu beobachten das munter im Becken unterwegs ist
                      und sich bewegen kann..
                      Lieber ein Tier in einem schönen Terrarium als zwei in einer Schuhschachtel.

Kommentar

Hi Sternchen.
                        Was sind den die optimalen größen für meine Schlangen?
                        Meine Mixedboa ist sowie so ein faules Tier.
                        Die Breite des Terrariums kann ich vielleicht noch n bissl vergrößern.
                        Aber meine Babyoccis können doch in diesem Becken leben für ein paar Jahre, oder etwa nicht?
                        @ all
                        Welche Tiere haltet ihr in welcher Beckengröße?
                        Mfg

Kommentar

Re: Re: Ist das zu groß?

Phil schrieb:
                          . . . meine Babyoccis . . .
                          Was ist das denn ???

Nur mal ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln (die übrigens für User aller Altersklassen gelten!): "Nicht erwünscht sind: > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes: Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."

Gruß,

Wolfgang Bischoff
                          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Sorry. Hatte ich vergessen.

Hoffe ihr macht mir jetzt nicht die Hölle heiß. Ich meinte natürlich "meine Baby Occidentalis"
                            Mfg und nochmal entschuldigung
                            Phillip

Kommentar

Du meinst dein Boa constrictor occidentalis Jungtier ...

Phil schrieb:
                              Was sind den die optimalen größen für meine Schlangen?
                              (...)
                              Aber meine Babyoccis können doch in diesem Becken leben für ein paar Jahre, oder etwa nicht?
                              (...)
                              Welche Tiere haltet ihr in welcher Beckengröße?
                              Also die Fragen hättest du dir besser sparen sollen ... einen besonders guten Eindruck von dir machen die nicht unbedingt. Ist immer schlecht wenn sich ein Halter nicht klar ist welche Größenordnung eines Terrariums seine Tiere in Anspruch nehmen werden/können.

Worauf du mit deiner letzten Frage hinaus willst versteh ich schon gar nicht ...

mfg

Kommentar

Also ertmal wollte ich hir einfach nur ein paar vernümpftige Antworten und jetzt sind wir schon soweit das ihr mein Wissen beurteilt. Das zu dem "qualitativ hochwertigem Terraristik-Herpetologie Forum"
                                Trotz allen umständen Danke

Kommentar

Lädt...
                                X