Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atheris hispidus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atheris hispidus

Hi@all

Habe seit einer Woche 1,1 Atheris hispidus hat hier irgend jemand Erfahrung mit diesen Tieren? Betreff Pflege,Fütterung usw.
    Bin für alle Hinweise dankbar

Re: Atheris hispidus

Hallo levante
    Habe ich hier etwas falsch verstanden?
    Du kaufst dir Giftschlangen und fragst dann nach Pflege, Fütterung usw.
    Naja wie gesagt vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

Gruß Manni
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Re: Re: Atheris hispidus

hi Manni

Ja denke hast du ich suche eigentlich nur Leute die diese Tiere gehalten haben. Brauche Informationen und Erfahrungswerte.
      In der Literatur habe habe ich genug drüber gelesen das kann aber niemals einen realen Austausch ersetzen.

Falls du diese Tiere schon gepflegt hast wäre ich über qualifizierte Informationen sehr dankbar.

Gruß Levante

Kommentar

Hallo
        Nein ich halte keine Giftschlangen und kann dir deshalb auch leider nicht weiterhelfen.
        Ich fand die Fragestellung nur etwas merkwürdig. (hat sich ja erledigt).

Gruß Manni
        DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

@ Manni,

hauptsache erstmal draufhauen, auch wenn man nicht weiss, um was es geht !! DAUMEN HOCH !!! 1A !

@ jot, ich habe dir alles gesagt, was ich zur haltung über die Tiere habe.

Viel Erfolg

Grüsse

Thomas

Kommentar

Liebe(r) Levante,

in "elaphe" 2/2003 (S. 38-42) wurde ein ausführlicher Aufsatz von Jürgen Fleck mit dem Titel "Bemerkungen zur Haltung und Fütterung von Atheris hispida Laurent, 1995" veröffentlicht. Der hilft Ihnen sicher weiter.
            Sie können das Heft in der DGHT-Geschäftsstelle bestellen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

@Thomas
              Hast du schlecht geschlafen?
              Ich habe in keinster Weise einen angegriffen.
              Darum habe ich geschrieben das ich das evtl. falsch verstanden habe.
              Wenn es so gewesen wäre wie ich vermutete wäre mein Bedenken durchaus gerechtfertigt gewesen.
              Ferner habe ich geschrieben das sich das dann ja erledigt hat.
              Wer den Daumen jetzt verdient weiß ich nicht.

Gruß Manni
              DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

@ Wolfgang Bischoff

Den Bericht habe ich mir besorgt und aufmerksam gelesen. Suche aber eher das persönliche Gespräch mit Haltern dieser interessanten Art.Dennoch danke für den Hinweis.

Levante 1,0

Kommentar

Spilota Manni schrieb:
                  Hallo levante
                  Habe ich hier etwas falsch verstanden?
                  Naja wie gesagt vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

Gruß Manni

Naja, halten wir mal fest, das die Antwort wirklich sehr wertvoll und informativ war; und sehr gut auf die gestellte frage eingegangen wurde !!

Und dieses ist also, wertungsfrei ?????

Aber ich will garnicht weiter darauf eingehen und werde mich an dieser Stelle erstmal verabschieden !

mfg

Thomas

Kommentar

Re: Re: Re: Atheris hispidus

trimeresurus schrieb:
                    @ Manni,

hauptsache erstmal draufhauen, auch wenn man nicht weiss, um was es geht !! DAUMEN HOCH !!! 1A !

@ jot, ich habe dir alles gesagt, was ich zur haltung über die Tiere habe.

Viel Erfolg

Grüsse

Thomas
                    Da hast du recht. In dieser Antwort stecken jede Menge Infos. So können auch die anderen Forenteilnehmer sich super über Atheris informieren. ???
                    Ich entschuldige mich hiermit für meinen Beitrag (dachte halt das ein Anfänger ohne Vorbereitung sich diese Tiere zugelegt hat)und werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.

Gruß Manni
                    DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Atheris hispidus

Danke euch

Dann können wir uns ja nun der eigentlichen Frage widmen *g* . Wäre toll wenn sich Halter der genannten Art melden würden.

Mfg Levante

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Atheris hispidus

levante schrieb:
                        Danke euch

Dann können wir uns ja nun der eigentlichen Frage widmen *g* . Wäre toll wenn sich Halter der genannten Art melden würden.

Mfg Levante
                        Hallo HerrJot,

ich habe Dir bereits die Adresse und Rufnummer von Jürgen Fleck gegeben - da Du nicht unbedingt davon ausgehen kannst, dass er hier liesst und schreibt solltest Du ihn vielleicht einfach direkt kontaktieren. (Keine Angst, er wird Dich nicht fressen!)

Gruss, Peter

PS: Nur um obige "Off-Topic-Diskussion" nicht unkomentiert zu lassen:
                        Wenn man bereits in der Frage durchschimmern liesse, dass man sich bereits eingehend mit der Thematik auseinander gesetzt hat, aber darüber hinaus noch einige Details erfragen möchte, würde man wohl nicht derart missverstanden werden.
                        Es mag ja traugig sein, leider verbergen sich aber hinter solchen Fragen oft tatsächlich Personen die man vor sich selbst (und die Welt vor ihnen) schützen müsste. Da wir ja nun alle wissen, dass viele Forenteilnehmer, wie auch sonstige Personen, derzeit ein wenig sehr sensibel reagieren, sollte man sich selbst und seine redliche Absicht also von vornherein in's richtige Licht rücken.
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo?!

In diesem Forum wimmelt es nur so von Leuten die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, vermeintlich leichtsinnige oder unqualifizierte Halter zu entlarven und zu kritisieren. Jetzt ist es schon soweit, dass man bereits in der Fragestellung darauf achten muss, sein Wissen zu offenbaren, um auch niemandem Anlass für einen voreiligen Angriff zu geben. Naja..........

Gruss, Rémy

Kommentar

Nur so

Ich muss nicht "alle" Antworten hier besonders ernst nehmen. Lese schon eine geraume Zeitlang in diesem Forum und habe zu genüge diverse Threads und die manchmal, möchte sagen sehr eigenwilligen Antworten registriert.Werde mich dennoch nicht auf irgendeine Polemik einlassen und aussortieren.Dennoch würde ich mich freuen wenn sich Halter bei mir melden würden. Dr. Fleck kann ja wohl nicht der einzigste sein.

Mit immer noch freundlichen Grüßen Levante

Kommentar

Lassen wir das noch einmal stehen.
                              Wenn Ihr weiter über "non Atheris " Themen diskutieren wollt, tut das doch bitte in den Plauderforen.
                              Notfalls verschiebe ich den Thread dahin.

Viele Grüße vom Moderatorenteam
                              Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                              X