Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python molorus pimbura

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python molorus pimbura

Hallo,
    Ich suche personen die mir ihre persönlichen erfahrungen mit dem hellen tigerpython mitteilen können.
    halte schon mehrere jahre boas und möchte mich nun auch den pythons zuwenden. bitte nur persönliche erfahrungen nicht das was man in büchern oder dem internet nachlesen kann.
    vielen dank im voraus,

gruss sascha

Re: Python molorus pimbura

Dürftest Du als Boa-Halter nicht von überrascht sein.
    Etwas nervöser als bivittatus (reagierten bei uns etwas schneller) wobei immernoch der ruhige, behäbige Charakter des Tigerpythons als Grundbeschreibung zutraf.
    Fütterungen bereiteten überhaupt keine Probleme, da sie ebenso reine "Müllschlucker" sind (gingen problemlos an Ratten, (Anfangs Mäuse), Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Hühner ..tot sowie lebend...bei PreKilled oder Frozen Fütterungen reichten sehr wenig Reize um sie zum fressen zu bewegen.
    Grundsätzlich sehr robust, bei zuviel LF neigen sie zu Pilzbefall (Grundhaltung bei mir bei 50-70% Durchschnitt ca 60-65%).
    Ansonsten wirklich robuste Tiere.

Fragen kannst du auch direkt mal bei J. Uebach (http://www.jbpythons.de/) der diese auch schon einige Zeit hält und erfolgreich nachzieht.

[Edited by Mark_Essers on 13-01-2003 at 14:30 GMT]

Kommentar

Re: Python molorus pimbura

Hallo Mark

Ja, das überrascht mich nicht wirklich :-)
      ICh danke dir schonmal für deine antwort.

leider werden im moment keine angeboten. oder kennst du evtl. jemanden?
      die adresse die du mir gegeben hattest, habe ich schon angeschrieben gehabt aber noch nichts von gehört.

gruss sascha

Kommentar

Lädt...
      X