Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Ich habe mich mal wieder in einem dieser
    ,,Zoogeschäfte,, umgesehen.
    Und was ich sehen musste war wirklich unzumutbar.
    1.Viel zu kleine Terrarien.
    2.Alles voller Kot.
    3..........
    Also ich zähle mal einzelheiten auf:
    Ich habe einen Tigerphyton albino voller Milben, diverse anoli die teilweise auf toten artgenossen, Stachelschwanzwarane mit Pilzerkraunkungen, Stirnlappenbasilisken die unterernährt waren angeschwollene Augen hatten und verformte Kiefer hatten, unterernährte boas (imperator), 6 Sandboas in einem 30x20x20 Spinnenterri und vieles mehr gesehen. In allen Becken war das wasser entweder nicht vorhanden oder total verkotet vom Boden ganz zu schweigen.
    Das alles habe ich in einer XXX gesehen. Fast noch schlimmer ist es in etlichen Baumärkten und Gartencentern indennen Blumen oder Holzverkäufer plötzlich Reptilien verkaufen.
    Ich habe einen solchen Hass entwickelt. was kann man dagegeb tun. Natürlich kauft kein einigermaßen erfahrener Terrarianer dort aber diese Märkte Leben von den Einsteigern.

Der Name des Geschäfts wurde entfernt. Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 27-09-2004 um 14:59 GMT[/ggg]]

Re: ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Aber sonst gehts dir noch gut jedes Forum damit voll zu müllen !

Was soll den das ?

Ist doch Schwachsinn !

+Kopfschüttel+

Yannick

Kommentar

Hallo Yannick,

ggf. solltest Du noch mal Deine Umgangsformen überdenken ....

Für mich als Anfänger und jemand, der aus der Gegend kommt, war dies übrigens eine sehr interessante Information. Das ist jedoch Ansichtssache, man kann seine Meinung allerdings auch höflicher vertreten.

Viele Grüße
      Julia

[[ggg]Editiert von julia0405 am 11-09-2004 um 22:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Hallo Julia,

> ggf. solltest Du noch mal Deine Umgangsformen überdenken ....

Yannick hat insofern recht, als es nach den Forenregeln unzulässig ist, einen Beitrag in mehreren Foren zu posten.

Du kannst die Beiträge aller Foren übrigens ganz leicht nachlesen, wenn Du "Beiträge seit gestern ansehen" verwendest. Und dann siehst Du, dass Gavial seinen Beitrag wirklich sehr breit gestreut hat.

Mit freundlichen Grüßen vom Fachmoderator

Kommentar

Wahrscheinlich ein Beitragssammler

Mfg
          Daniele

Kommentar

Seh ich genauso !

Kommentar

Ganz sicher bin ich kein Beitragssammler.
              Ich habe nur keinen Sinn darin gesehen etwas meiner meinung nach sehr wichtiges nur im Schlangenforum zu posten. Ich wollte dass es alle User sehen und anders konnte ich das ja wohl kaum erreichen.
              Yannick: Ein bißchen mehr Respekt wäre sicher angebracht.

Kommentar

Hallo Gavial,

wenn Sie etwas Ihrer Meinung nach "sehr wichtiges" zu vermelden haben, stellen Sie Ihr posting am besten in der Plauderecke ein.

Mehrfachpostings sind nicht zulässig, und werden gelöscht!

Auch wenn ich Ihren Unmut verstehen kann, hilt Ihr posting in verschiedenen Foren niemandem weiter, den Tieren schon gar nicht.

Melden Sie Ihre Beobachtungen dem zuständigen Amtsveterinär; dieser ist verpflichtet, bei Meldungen die Geschäfts zu besuchen und die Anlagen in Augenschein zu nehmen.

@Yannick: ein bißchen netter geht`s schon, nicht wahr? Wie war das mit der guten Erziehung?

MfG

Moderator

P.S. da es zu den in den anderen Foren eröffneten Threads bereits Antworten gibt, verzichten wir darauf, diese Threads komplett zu löschen, da wir dies von Anbeginn an versäumt haben! Dies stellt allerdings eine einmalige Ausnahme dar! Künftig werden alle Mehrfachpostings gelöscht! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-09-2004 um 15:39 GMT[/ggg]]
                Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo Moderator,

grundsätzlich stimme ich Ihnen zu, Mehrfachpostings sind nicht zweckmäßig. Ich denke aber, dass andere User doch in der Lage sein sollten, freundlich auf den Fehler hinzuweisen. Schließlich gibt es auch Leute, die nicht so häufig in Foren verkehren und sich gerne eines beseren belehren lassen. Und wenn 8 - 10 Beiträge mehr irgendwjemand beeindrucken... Oder gibt es beim 1.000 Beitrag Freibier? Warum denn immer das schlechteste vermuten?

Ihrer Aussage, dass ein solcher Beitrag nichts bringt, kann ich jedoch nicht zustimmen. Ein Anfänger ist meistens gar nicht in der Lage festzustellen, dass ein Zoogeschäft nicht vorbildlich ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung, am Anfang war ich immer vom "XXX" in "XXX" "beeindruckt". Mit steigender Erfahrung sieht man, dass da Kot und Häutungssreste rumliegen etc.

Wann genau sollte man denn ein Zooladen melden? Macht es Sinn, dies bereits wegen der Häutungssreste zu machen? Oder nager, die sichtlich unter Milben leiden? Wie genau setzen Sie oder andere User denn da die Maßstäbe?

Viele Grüße
                  Julia

[[ggg]Editiert von julia0405 am 13-09-2004 um 18:57 GMT[/ggg]]

Name des Händlers entfernt! Moderator ( s. Anschlußposting )

[[ggg]Editiert von Moderator am 16-09-2004 um 09:31 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 16-09-2004 um 09:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Was ist eigentlich mit den Käufern in diesen Zoohandlungen. Sind das nicht die wahren Übeltäter? Ein verantwortungsvoller Mensch informiert sich gründlich, bevor er die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt! Nur mal so meine Meinung...

Kommentar

Baby_sinclair schrieb:
                      Was ist eigentlich mit den Käufern in diesen Zoohandlungen. Sind das nicht die wahren Übeltäter? Ein verantwortungsvoller Mensch informiert sich gründlich, bevor er die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt! Nur mal so meine Meinung...
                      Wie wahr!

Man sieht halt nur was man sehen will - und falls man die Augen wirklich mal nicht schnell genug zu bekommt, muss aber doch immerhin irgendjemand die gequälten Kreaturen aus ihrer misslichen Lage freikaufen - schliesslich braucht der böse Zoofachhändler doch Platz und Geld für neue Opfer...

Unwissenheit schützt vor Strafe (in diesem Fall vielleicht eher vor Verantwortung) nicht - und Mitleidskäufer sind Tierquäler!

Peter
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Re: ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Unwissenheit schützt vor Strafe (in diesem Fall vielleicht eher vor Verantwortung) nicht - und Mitleidskäufer sind Tierquäler!

Peter
                        ================
                        So ein Quatsch ! Wenn jemand Erfahrung mit der Pflege dieser gequälten Tiere hat und
                        noch Platz für ein weiteres Terrarium hat ist kein Tierquäler! Oder soll man sämtliche Tierbestände in Zoogeschäften vernichten ?

Kommentar

Hallo julia0405,

wenn Sie sich für unser Forum registrieren, akzeptieren Sie damit die Forenregeln.

Diese untersagen Mehrfachpostings.

Nein, es gibt kein Freibier beim 1000.posting, allerdings eine Handvoll Moderatoren, die mit den ca. 600 postings täglich ausgelastet sind.

Im allgemeinen interessieren sehr unspezifische Beiträge die Teilnehmer der Fachforen auch nicht sonderlich.

Mit dem Mehrfachposting von gavial wird eine Meinung kund getan, Aktionismus wäre hilfreicher.

Nein, ich persönlich denke nicht, dass bei Häutungsresten im Terrarium der Amtsveterinär gerufen werden sollte, auch nicht bei einigen Kotresten. Bei Tierleichen, zentimeterdicken Kotschichten etc. allerdings schon.

Leider zeigt die Praxis, dass die wenigsten Besucher von Tierhandlungen, die sich wahnsinnig über die Haltungsbedingungen aufregen, im nachhinein etwas tun.

Da jede Meinung zu einer Tierhandlung eine subjektive Bewertung darstellt, lassen wir die Bennnung von Geschäften nicht mehr zu, da der Großteil der Teilnehmer sich kein eigenes Bild machen kann.

Im allgemeinen ist es sinnvoll, sich vor dem Kauf eines Tieres mit einem Menschen auseinander zu setzen, der sich, in unserem Fall, mit Reptilien und Amphibien auskennt. Dieser kann dann auch als Begleiter in einer Zoohandlung etwas zu den Haltungsbedingungen sagen.

Ein Tier stirbt nicht, weil ein Kotrest zwei Stunden im Terrarium liegt. Eher, wenn es gekauft wird, weil es so niedlich ist, und die Haltungsbedingungen so schlecht waren, und der Käufer so viel Mitleid, aber leider keine Ahnung, hatte.

MfG

Moderator
                          Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo Ich habe mal kurz was auf dem Herzen, ich habe durch zufall euer Forum gfunden und musste mir diesen Betrag durch lesen!

An den Verfasser dieses Betrages!Wenn dir was an den zoofachläden was nicht passt warum gehst du dann dorthin und postest es dann hier rein?Jeder Vernünftige Reptilienbesitzer oder der es werden will weis,das er zu einem züchter geht um sich ein tier zuerwerben !Dies ist zwar kosten spieliger aber ,ich weis wie das tier gehalten und aufgezogen wurge!Achja zu deinem zitat zu Yannick oder wie sein Name war du kannst nur Respekt erwarten/erhoffen ,wenn du deinen Gegenüber den richtigen Respekt entgegen bringst!

[[ggg]Editiert von regiusphython am 23-09-2004 um 11:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Du hast jetzt 3 Beiträge in diesem Forum geschrieben und du meckerst nur rum !

Stimmt,ich hab kein REspekt entgegen gebracht! Wofür auch ?

Aber du !

Du sagst Yannick oder wie du auch immer heißt , wow sowas nenne ich REspekt !

Und jetzt komm nicht mit so nem Zeug,ich bin älter,ich darf das,ist mir sc...,du bringst mir auch keinen REspekt...!

Also,mach hier nicht gleich am Anfang die Leute an

@Moderartor Ich weiß ja die gute Erziehung

Kommentar

Lädt...
                              X