Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa Constrictor aus Peru Iquitos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa Constrictor aus Peru Iquitos

Hallo zusammen.
    Ich habe neulich bei einem Forummitglied dieses schöne Tier gesehen.
    http://mitglied.lycos.de/qmanpaprikaschote/Bilder/peruBoa.jpg

Leider gibt es die Farm, die diese Tiere gezüchtet hat, nicht mehr.
    Wer Züchter dieser Art kennt, möge sich bitte per mail an mich wenden.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse
    Stefan

@Moderator, jopp, sorry werde es mir merken.

[[ggg]Editiert von QMan am 13-09-2004 um 23:55 GMT[/ggg]]

Re: Boa Constrictor aus Peru Iquitos

Hi,

von welcher Farm stammt das Tier denn ( die es jetzt nicht mehr gibt... )?

Gruss Florian

Kommentar

Aus einer in Peru. Ich müsste den Besitzer nochmals fragen, wenn er erreichbar ist.

Kommentar

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurden Dir falsche Informationen zugespielt - es gibt
        keine Zuchtfarmen für Boa Constrictor in Peru. Boa Constrictor (Auf Deutsch Abgott-Schlange) ist eine der am häufigsten gezüchteten Schlangen in der Westlichen Welt. Nachzuchten sind gar nicht einfach zu verteilen - für Wildfänge besteht nur eine geringe Nachfrage. Eine Zuchtstation in Peru müsste Bankrott gehen - zu teuer die kommerzielle Zucht, zu klein die Nachfrage nach den Tieren und zu aufwändig der Transport nach Übersee. Ic habe immer wieder Kontakt mit Herpetologen, Biologen die nach Peru gehen - keiner weiss was von einer solchen Zuchtstation.

Kommentar

Hallo,

frag doch mal Herrn Stöckl wegen des Tieres, ich glaube, er gehört in Deutschland zu den kompetentesten Ansprechpartnern für Boa constricitor, gerade was reinrassige Tiere angeht.
          www.boa-constrictors.com

Gruss

Sven
          Jahrgang ´79
          DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Re: Re: Boa Constrictor aus Peru Iquitos

daniel.hofer@span.ch schrieb:
            Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurden Dir falsche Informationen zugespielt - es gibt
            keine Zuchtfarmen für Boa Constrictor in Peru. Boa Constrictor (Auf Deutsch Abgott-Schlange) ist eine der am häufigsten gezüchteten Schlangen in der Westlichen Welt. Nachzuchten sind gar nicht einfach zu verteilen - für Wildfänge besteht nur eine geringe Nachfrage. Eine Zuchtstation in Peru müsste Bankrott gehen - zu teuer die kommerzielle Zucht, zu klein die Nachfrage nach den Tieren und zu aufwändig der Transport nach Übersee. Ic habe immer wieder Kontakt mit Herpetologen, Biologen die nach Peru gehen - keiner weiss was von einer solchen Zuchtstation.
            Moin,

die Zuchtfarm liegt in Iquitos, und es gibt Leute, wenn auch keine Herpetologen oder Biologen, die schon dort vor Ort waren. Kein Gerücht, sondern ein Fakt.

Und für WF besteht sogar sehr große Nachfrage, der Preis einer B.c.constrictor aus Peru/Guyana oder sonstwoher beträgt oftmals mehrere hundert 100€. Weiterhin sind bisher nur zwei wirkliche NZ-Erfolge in Deutschland von B.c.constrictor aus Peru bekannt. FZ kosten in diesem Fall um die 350-600€ je nach Alter und Größe.

MfG,

M.Beck

[[ggg]Editiert von Bex° am 14-09-2004 um 00:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja, die Farm ist ja auch Konkurs gegangen.
              Der Preis ist mir dann egal. Ich weiss eben auch nur, dass die Nachzucht nur wenige malge geglückt ist. Ich werde mich an Herrn Stöckl wenden, vielen Dank.

Kommentar

Hallo,

kann ich auch wärmstens empfehlen, hab selbst zwei B.c.constrictor aus Peru von ihm bekommen, sind tolle Tiere. Er kann dir auch noch mehr Info´s über die Zuchtfarm geben, bezieht seine Tiere selbst von dort.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Die Farm war wohl eine Sammelstelle von wild vor Ort gefangenen Tieren, die dann als "Nachzuchten" an raschgläubige Liebhaber verkauft wurden. Leider werden im tropischen Amerika immernoch fast überall lebende Tiere gehandelt und einem am Strassenrand angeboten. Also wer die Reise nicht scheut, wird sowohl in Ecuador, Peru oder Kolumbien ziemlich rasch zu einer Boa constrictor kommen - so selten sind diese Schlangen im Urwald nun auch nicht. Einziges Problem ist wohl die legale Ein- und Ausfuhr solcher Tiere.

Kommentar

Re: Re: Boa Constrictor aus Peru Iquitos

daniel.hofer@span.ch schrieb:
                    Die Farm war wohl eine Sammelstelle von wild vor Ort gefangenen Tieren, die dann als "Nachzuchten" an raschgläubige Liebhaber verkauft wurden.

Hallo,

nur Vermutung oder gibts auch mal ´nen Beweis? Bis vor kurzem haben sie die Existenz der Farm noch angezweifelt Herr Hofer, nun aber geben sie vor Details zu kennen?

Ich kenn jedenfalls jemanden der persönlich vor Ort war, nur zur Info!

Gruß,

Marco Beck

Kommentar

Lieber Bex

Ja, nur Vermutung - aber ich lasse mich gerne belehren. Hat den Ihr Bekannter, der persönlich vor Ort war, Zuchtboxen, frisch geborene Jungboas und solche in verschiedenen Aufzuchtgrössen begutachten können? Im übrigen muss die "Farm" ja auch noch eine Ratten und Mäusezucht gehabt haben. Hat er vielleicht Fotos?

Kommentar

Bin das neueste Mitglied bei DGHT.de und will gleich etwas zu diesem Thema sagen. Bin deutsch-venezolaner und lebe in Venezuela.

Zu Peru kann ich nicht viel sagen, ich glaube aber dort gibt (gab?) es gewiss mindestens 1 Person die zuechtet (auch eigene Ratten und Maeuse), in Inquitos wenn ich mich nicht taeusche, wurde von dem amerikaner Terry Vandeventer aufgebaut und geleitet.

Das Boas dort (hier) haeufig vorkommen ist ganz klar, nur werden diese so gut wie nie auf der Strasse verkauft, erst mal ist das verboten (das stoert aber die wenigsten) und zweitens werden diese normalerweise sofort getoetet. Schlange ist Schlange und fuer 99.9% der Bevoelkerung weisen diese eine Gefahr auf.

Ich kann mir gut vorstellen das es den einen oder anderen Haendler dort gibt, speziell in den Touristen Urwaldgebieten wie Iquitos z.B., hier in Venezuela gibt es so etwas nicht und eine Boa auf der Strasse angeboten zu bokommen ist wie etwa eine eiskalte Cola in der Wueste zu finden.

Hatte uebrigens 4 Wuerfe dieses Jahr (insgesamt 43 NZ) und hab auch schon mal meine eigenen Ratten gezuechtet...

Kommentar

Lädt...
                        X