Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Schlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Import Schlangen

HI
    ich hätte mal ne Frage an Leute die vielleicht schon einmal Schlangen ( Boa Constrictor, Phyton regius und andere Boas oder Phytons) aus Brasilien Importiert haben. Ich fahr nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Brasilien und hatte vor, mir eventuell Schlangen mitzunehmen. Weiß jemand wie das mit dem Zoll ist und Artenschutz, oder wo man sich Informationen darüber besorgen kann???
    flo

[[ggg]Editiert von Flyer am 19-09-2004 um 15:51 GMT[/ggg]]

Re: Import Schlangen

Du müsstest deine Frage vielleicht etwas konkreter stellen, da Schlangen nicht gleich Schlangen sind. Ich hab nur des öfteren gehört, dass es z.B für boa c. constrictor ein striktes Ausfuhrverbot gibt.

Kommentar

flyer schrieb:
      HI
      ich hätte mal ne Frage an Leute die vielleicht schon einmal Schlangen ( Boa Constrictor, Phyton regius und andere Boas oder Phytons) aus Brasilien Importiert haben. Ich fahr nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Brasilien und hatte vor, mir eventuell Schlangen mitzunehmen. Weiß jemand wie das mit dem Zoll ist und Artenschutz, oder wo man sich Informationen darüber besorgen kann???
      flo

[[ggg]Editiert von Flyer am 19-09-2004 um 15:51 GMT[/ggg]]
      Moin,
      Brasilien hat so ziemlich die härtesten Ausfuhrbestimmungen die es giebt und die Bestrafung bei Verstößen ist nicht so läpisch wie hier, sondern um einiges Härter!
      Du solltest Dich sehr sehr gut informieren und am besten mit einem Tierhändler vor Ort einmal in Verbindung setzen, da Du meines wissens als Privatperson garkeine Wildtiere ausführen darfst!

Ciao Cookie

(P.S. Python regius wirst Du da, ausser bei einem Züchter, wohl auch schwer finden )

Kommentar

Hallo,
        wie oben schon erwähnt hat Brasilien ziemlich strikte Gesetze, allerdings weiß ich im Moment nicht, mit welcher Begründung man jetzt eigentlich WF aus Brasilien importieren muss, die speziel für die Terraristik interessanten Arten B.constrictor sp. und C.caninus gibt es als NZ immer mal wieder bei uns angeboten, wenngleich die Brasilienformen der beiden Arten relativ selten angeboten werden, aber nach etwas Suche kann man durchaus welche bekommen.
        Pythons aus Brasilien zu importieren ist natürlich relativ unsinnig, da kann man sie ja gleich in Europa kaufen, außer man legt Wert auf Tiere die schon mal eine komplette Weltreise absolviert haben.
        Gruß CB

Kommentar

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Schlangen, dafür aber das Glück schon 4 mal in Brasilien gewesen zu sein.
          Ich würde mich an deiner Stelle auch vorab gut informieren, da es bei illegalen Mitbringseln jedglicher Art sehr schnell zu wirklich unangenehmen Situationen kommen kann.
          Dabei spielt es i.d.R. auch keine Rolle, ob du Brasilianer oder deutscher Tourist bist.
          Ich an deiner Stelle würde auch eher auf eine Nachzucht zurückgreifen, da gerade die von dir genannten Arten sehr leicht in Deutschland zu erwerben sind.
          Mit der Brasilianischen Militärpolizei ist nicht zu spaßen und ich würde versuchen, jeglichen nicht privaten Kontakt mit den Jungs zu vermeiden... ehrlich

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

Re: Re: Import Schlangen

danke für die Antworten
            ich denke ich werde mir das nocheinaml gründlich überlegen. da ich eigentlich auch eher nachzuchten bevorzuge.
            flo

Kommentar

Lädt...
            X