Mein Traumtier ist die Madagaskarboa und ich hab mich umfassend über dieses tolle Tier informiert und auch das Terrarium ist bezugsfertig. Mein einziges Problem-Auf normalem wege ist dieses Tier hier nicht zu bekommen. Auch sind die meisten Messen extrem weit von mir entfernt. Beim stöbern hab ich ein tolles Tier im internet beim "Terraristikladen" entdeckt. Nur bin ich mißtrauisch, mir ein Tier zuschicken zu lassen, weil mir da jede Kontrolle fehlt. Hat schon jemand Erfahrung? speziell mit diesem Laden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Versand-Madagaskarboas Erfahrung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Versand-Madagaskarboas Erfahrung?
Also erstmal muss ich sagen, dass ich deine Faszination für Acrantophis dumerili (ich denke durch sprichst von dumerili ?!) absolut teile.
Generell würde ich dir aber von dem Kauf in einem Laden abraten, schon allein aus Kostengründe. NZen von A.dumerili werden mittlerweile unter 100€ angebote und viele private Züchter versenden auch.
Ich habe auch bereits Tiere mit klimatisiertem Tiertransport versendet und gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber natürlich die absolute Notlösung, selber abholen ist schon besser.
Von wo kommst du denn? Vielleicht kann ich dir schon einen Züchter in deiner Nähe nennen.
Gruss
Sven
Jahrgang ´79
DGHT-Mitglied seit ´91
-
@bex:
Man unterscheidet zwei Formen, die nördliche Acrantophis madagascariensis und die südliche Madagascarboa Acrantophis dumerili. Die nördliche wird meines Wissens etwas größer und ist nicht so "umgänglich" wie die kleinere Südliche. Auch ist die Zeichnung der Dumerilis ausgeprägter(viele meinen ja schöner, aber Schönheit liegt noch immer im Auge des Betrachters)..
Gruss
Stefan
Kommentar
-
Hallo,
nachdem ich ja beide Arten halte, muss ich sagen, dass A.madagascariensis genauso "umgänglich" wie A.dumerili ist und ich habe auch noch von niemanden gehört, der beide Arten hält, dass es anders sein soll.
Aber das hat ja nichts mit der Ursprungsfrage zu tun, ich würde mir kein Tier mehr von jemand unbekanntem einfach so schicken lassen.
Gruß CB
Kommentar
-
Also ichbin aucheinfachmal von dumerili ausgegangen (südl. Madagaskarboa), wird halt nicht so groß und ist deutlich günstiger zu erwerben und dementsprechend auch häufiger als NZ zu haben.
Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Foren-Regel aber bei den Kleinanzeigen von www.schlangengrube.de wurden in den letzten Tagen gleich mehrere Würfe angeboten.Jahrgang ´79
DGHT-Mitglied seit ´91
Kommentar
Kommentar