Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Tier?

Guten Abend,

ich wollte mal fragen welches Reptil ich in ein 120x45x50cm Terrarium setzen könnte.
    Für eine Königsphyton ist es wohl zu klein, denn evtl. eine andere Schlange?Oder eine Echse? Freue mich über Ideen, bitte keine Geckos =)

msg
    Dominik

Re: Welches Tier?

Vielleicht die ein oder andere Lampropeltis oder Thamnophis...kommt darauf an was Du bevorzugst- trockenes Terrarium oder eher Regenwald... gibt da schon mehrere Möglichkeiten.

Kommentar

RING FREI zum lustigen Rätselraten...

Welches Tier wird es wohl werden? Welche Schlange kann man einem Anfänger empfehlen?
      Sind Chamäleons anfällig? Kann man Geckos vergesellschaften?

Mannomann, hier wimmelts nur so von Trollen und Wiederholungstätern...

Kommentar

hallo,
        ist mir eigenntlich egal, hauptsache ich kann dem tier einen geeigneten Lebensraum bieten.
        Strumpfbandnattern hatte ich aber auch schon als Idee. wieviele könnte ich da halten?

Kommentar

Hallo Dominik,

in einem Terrarium der von Dir angegebenen Größe kannst Du sehr schön eine Gruppe aus 2,1 (2 Männchen, ein Weibchen) Thamnophis ssp. halten.

Schönen Gruß,

Daniel

Kommentar

Re: Re: Welches Tier?

Circe schrieb:
            ist mir eigenntlich egal, hauptsache ich kann dem tier einen geeigneten Lebensraum bieten.
            Ob davon auszugehen ist, dass ein entsprechendes Interesse für ein etwaiges Tier bei so einer Aussage vorhanden ist, halte ich für sehr fragwürdig.
            Ich denke ein Reptil zu halten, nur damit das Terrarium nicht leer ist, ist der falsche Ansatz.

Kommentar

Bex° schrieb:
              RING FREI zum lustigen Rätselraten...

Mannomann, hier wimmelts nur so von Trollen und Wiederholungstätern...
              ==========
              Back to Topic:
              Du kannst z.B. Strumpfbannattern oder Frösche
              halten.Für kletternde Echsen ist das Terrarium zu niedrig.

Beleidigung entfernt!Bei Wiederholung gibt es eine Verwarnung! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-11-2004 um 08:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moderator !

Einen Newbie als Troll oder Wiederholungstäter zu bezeichnen, verstösst gegen die Forumsrichtlinien. Dies sollte auch für Bex gelten.Dies ist meine Meinung.
                Eine Beleidigung von Bex meinerseits lag nicht vor.Traurig was sich hier manche DGHT-User erlauben dürfen. Damit ist das Thema für mich erledigt !!

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 08-11-2004 um 10:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Wolfl1965,

ich habe niemanden als Troll/Wiederholungstäter bezeichnet, sondern lediglich meinen Unmut darüber kundgetan das jetzt hier wiederholt das muntere Rätselraten losgeht welches Tier denn nun empfohlen werden kann. Verstanden was ich meine? Nicht? Dachte ich mir schon. Tun wir den anderen Lesern des Forums zu liebe jetzt mal so als hättest du verstanden worum es geht:

Meiner Meinung nach sollte man nicht einfach herumraten und jetzt wild Tiere ans Herz legen wollen ohne zu wissen welche Haltungsparameter der "Anfänger" Circe anbieten kann.

Circe weiß nichtmal ob sein Terrarium mit einer Schlange, einer Echse oder sonstwas besetzt werden soll, und anstatt zu fragen welche Temperaturen er anbieten kann, ob er oft zum Füttern zu Hause ist, ob es ihm möglich ist ein feuchtes Klima bereit zu stellen, wird ihm hier versucht ein Tier nach dem anderen anzudrehen. Es ist ja nichtmal bekannt ob es ein Holzterrarium, ein Glasbecken ist geschweige denn wieviel Lüftungsfläche vorhanden ist. Ihr wisst nix und betreibt hier wildes "Namedropping". Super Idee. Hut ab, ne ehrlich, ich könnte jetzt auch noch ca. 5-36 Arten aufzählen die man da reinpacken kann. Ohne Frage.

Meiner Meinung nach kam der einzig sinnvolle beitrag in diesem Thread bisher von smolik.

Aber wie ich schon per Mail andeutete: Nur weiter so Wolfl1965 und dann muss man deine geistigen Ergüsse nicht mehr lange im Forum lesen. Ist ja nicht das erste Mal das du dich in deiner Wortwahl vergreifst. Naja, wenn das eben nunmal dein Kommunikationsniveau ist, dann kann man da leider nichts machen.

MfG,

M.Beck

Edit: Ich bin auch kein DGHT-User sondern ein DGHT-Mitglied. DGHT-User... was soll das bitte sein? User = englisch für Benutzer. Ich bin kein Benutzer der DGHT sondern höchstens ein Nutzer/Benutzer des DGHT-Forums. Allenfalls bin ich ein Nutzniesser der Aktivitäten der DGHT.

[[ggg]Editiert von Bex° am 08-11-2004 um 10:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mannomann, hier wimmelts nur so von Trollen und Wiederholungstätern...[/quote]
                    =====
                    Wen bezeichnest Du den dann als Troll oder
                    Wiederholungstäter ? Solange ich im Rahmen der Forumsrichtlinien mich verhalte, poste ich auch ohne Deiner Zustimmung meine Meinung.
                    Warum soll ein Newbie nicht fragen können, welche Tiere haltbar sind. Besser erst fragen
                    als hinterher Probleme wegen eines Fehlkaufes
                    zu haben.Deine böswillige E-Mail hab ich in meinen Spawnfilter eingetragen.Es wäre mal nett wenn ein Moderator Stellung nehmen könnte.

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 08-11-2004 um 12:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nene,

ich hab mir ja gleich gedacht das du nix kapieren wirst von dem was ich schreibe.

Mein Satz "Hier wimmelt es nur so von Trollen und Wiederholungstätern" bezieht sich darauf das in diesem, unserem Forum neuerdings wöchentlich dieselben Fragen gestellt werden.

die 50. Frage zu: Was passt in mein 50x50x80 Terrarium nervt eben irgendwann.

Vielmehr nervt es aber wenn dann noch Leute wie Du kommen und ein tier nach dem anderen vorschlagen ohne mal Fragen nach den Gegebenheiten zu stellen.

Du empfiehlst also pauschal mal "Frösche" für dieses Terrarium? Ich denke so mancher frosch, vor allem wenn er nicht gerade besonders klein ist, würde sich für diese Art der Unterbringung dann bedanken.

Jetzt kannste gerne weiter auf dem Troll-Spruch von mir rumreiten. Oder noch ein paar Arten aufzählen die in oben genanntes Terrarium passen. Jedenfalls deiner Meinung nach. Das diese, deine Tips sich dann nicht immer mit der Realität decken, wirst ja selbst du mittlerweile bemerkt haben.

Naja, oder vielleicht merkst du es auch nicht. Wenn ich nachdenke, dann vermute ich eher, das du immer noch nicht verstanden hast worum es mir geht.

Beim Bund gab es dafür ein schönes, geflügeltes Wort: "Du merkst doch schon die Einschläge nicht mehr." Was besseres fällt mir momentan nicht ein.

Alaaf und gute Besserung!

Bex

Kommentar

Hallo,
                        Trollen und auch der 1000sten (vermeintlich) dummen Frage begenet man trocken, aber freundlich, ohne untereinander zu streiten. Die Trolle kennen nämlich ihre Spezialisten (und freuen sich) und die Anfänger haben nichts Böses im Sinn.
                        Gruß
                        Arnd
                        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Ihr,

eine Stellungnahme eines Moderators wurde gewünscht, hier kommt eine von einem Fachmoderator.

Das erste Posting von Bex ist relativ deutlich als Aussage gegen Circe zu verstehen. Da gibt es nichts zu deuteln oder zu erklären.
                          Da sich Circe diesen Schuh jedoch nicht angezogen hat, war kein weiteres Eingreifen gefragt.

Sache entschärft!

Warum Bex nun Wolf angreift bleibt mir unerklärlich und ich bitte entschieden darum, dies im weiteren Verlauf der Diskussion zu unterlassen. Hierzu könnt Ihr Euch gerne auf E-Mails oder PNs verlagern.

@ Bex:

Es ist verständlich, dass Du die ewigen Fragen: Was passt da rein? nervig findest. Darum solltest Du darauf einfach nicht eingehen. Die Erkennung eines Trolls oder Spamverursachenden Users bleibt seit einer Woche den Fachmoderatoren überlassen.
                          Warum allerdings andere User auf diese Fragen nicht eingehen dürfen entzieht sich meinem Verständnis. Warum sie erst nach Deinem Vorgabenkatalog fragen sollen, entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis. Eventuell schätzen andere User den Fragenden anders ein, geben Vorschläge ab, in der Annahme, dass der Fragende sich über die Haltungsansprüche der vorgeschlagenen Tiere informiert und mit seinen Möglichkeiten abgleicht. Auch eine Sichtweise, die zulässig ist!
                          Welche Einschätzung nun wahrscheinlicher ist sei dahingestellt. Darüber lässt sich wahrlich trefflich streiten. Zu einem Ergebnis wird man aber wohl nicht kommen ohne unfeine Unterstellungen vornehmen zu müssen.

Also alle Mann zusammennehmen und Unstimmigkeiten auf persönlicher Ebene außerhalb des Forums klären.

Mit freundlichen Grüßen,

Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 08-11-2004 um 13:36 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 08-11-2004 um 15:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also pass auf Wolf, der "Spawnfilter" von dem du sprichst, macht in etwa so viel Sinn wie ein paar andere deiner Aussagen.

Es scheint mir fast so als hättest du dich bei "Trollen und Wiederholungstätern" angesprochen gefühlt, (zunächst mal)ungerechtfertigter Weise. Wenn du dann glaubst beleidigt worden zu sein, könnte sich Circe auch beschwehren als "Newbie" angesprochen worden zu sein. Das kann naemlich auch durchaus als Beleidigung aufgefasst werden. Eben alles eine Frage der Wortwahl...

Im übrigen, du hast, davon gehe ich mal aus, nicht mal die gröbste Vorstellung von Circe´s Vorstellungen oder Vorlieben. Wie könnte es auch anders sein, es wurde ja bisher nicht darüber gesprochen. Aber wie kann man denn da bitte einen Tip abgeben ? Natürlich könnte da rein theoretisch ein Tier dabei sein das dem Interessenten gefällt, aber wie warscheinlich ist denn das bitte bei der Artenvielfalt ?

Ferner denke ich, dass das Interesse an diesen Tieren so groß sein sollte, dass man es durchaus auf sich nimmt, sich z.B. durch Literatur oder andere Medien zu informieren und so eine genauere Vorstellung von den eigenen Wünschen zu kriegen. Nur dann ist, so glaube ich, das Tier später auch in wirklich guten, interessierten Tieren. Denn aus diesem Interesse entwächst dann auch ein gewisser Respekt und eine Zuneigung für die Tiere. Und das erscheint mir, im Wohle des Tieres, als nicht ganz unwichtig.

mfg

Kommentar

Na dann,

macht mal weiter beim lustigen Raten welches Tier denn nun ins Terrarium passt.

Wenn dann selbst noch die Fachmoderatoren mitspielen, anstatt erst zu fragen welche Möglichkeiten beim Anfänger vorherrschen, dann kanns ja richtig lustig werden.

Will man dem Anfänger wirklich helfen, dann schmeisst man eben nicht mit Artnamen um sich und läßt ihn dann mit dem Abgleich seiner Möglichkeiten und den Ansprüchen der Tiere im Stich.

Aber wie schon gesagt: Nur weiter mit dem munteren Namedropping. Einfach mal noch mehr Arten in die Runde werfen und irgendwann wird schon das richtige Tier dabei sein.

Von einem Fachmoderator hätte ich mehr erwartet als einfach nur zu erwähnen das 2.1 Thamnophis ssp. ins Becken passen. Natürlich ist das auch eine Herangehensweise an die Sache, ganz klar.

Viel Spaß dann noch, ich halt mich von nun an raus. Bringt ja eh nix.

Grüße an smolik,

Bex

@"Fachmod"
                              Wo greife ich Wolf an? Mal richtig lesen. Die Beleidigung die Wolf mir gegenüber angebracht hat, wurde ja vom Moderator gelöscht und ich möchte diese auch nicht wiederholen. Wenn hier also jemand beleidigt/angreift dann sicherlich Wolf.

[[ggg]Editiert von Bex° am 08-11-2004 um 13:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X