Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread verschoben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thread verschoben!

Hallo Teilnehmer,

da wir über die Entwicklung des Threads "Prekillen von Futtertieren" nicht wirklich glücklich sind, haben wir diesen erst einmal entfernt.

Einige Aussagen werfen ein recht negatives Bild auf die Terraristik, da die Wortwahl auch nicht immer sehr überlegt war, und allen Nagerfreunden gegen den Strich gehen dürften.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

MfG

Moderator

Foren-Moderatoren-Team

Re: Thread verschoben!

Ist auch richtig so gewesen,ich denke das da einiges sehr hart formuliert wurde.

Kommentar

hi

Was denn nun? Verschoben oder entfernt?
      Ist doch schon nen Unterschied zwischen den zwei Alternativen oder?

fragende Grüße Jot

Kommentar

Entschuldigung

Hi,

ich möchte mich hier noch mal beim Mod-Team für den entstandenen Ärger entschuldigen. Das
        war nicht die Absicht meines Threads.

Liebe Grüße,

Rene

Kommentar

Hallo,
          der Thread wurde entfernt, nicht wie in der Überschrift steht verschoben.
          MfG
          Fachmoderator

Kommentar

Wieso? Wurde doch in den Papierkorb verschoben.

Kommentar

Genaugenommen wurde er in das Moderatorenforum verschoben, was aber für die User gleichbedeutend mit entfernt ist, da er ja nicht mehr öffentlich zugänglich ist.
              MfG
              Fachmoderator

Kommentar

Hi Mods,

.. ich finde es langsam äußerst merkwürdig, wo hier die Maßstäbe für das Entfernen von Thread`s angelegt wird, .... echt jetzt.

Greetz
                Micra

Kommentar

Hallo,

ich find es äusserst merkwürdig, dass kultivierte (?) Menschen Nagetiere durch "auf den Boden schmeissen" töten.

...auch echt. Peter
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Thread verschoben!

schlangenbauer schrieb:
                    Hallo,

ich find es äusserst merkwürdig, dass kultivierte (?) Menschen Nagetiere durch "auf den Boden schmeissen" töten.

...auch echt. Peter
                    Deswegen lassen Sie es aber auch nicht, wenn ein Thread entfernt (oder verschoben) wird.
                    Von daher verstehe ich das Vorgehen so auch nicht.
                    Man sollte eher darüber diskutieren und deutlich machen, daß so etwas nicht in Ordnung ist, anstatt die Diskussion zu entfernen (oder zu verschieben), weil es für Aussenstehende "ein schlechtes Licht auf die Terraristik" werfen könnte, oder?

Meine Meinung, Sevi

Kommentar

Da hast Du nicht unrecht, Sevi!
                      Leider nützt aber die Diskussion darüber, dass derartige Tötungsmethoden nicht in Ornung sind nicht viel, da derartige Aufklärung offensichtlich nicht angenommen wird.

Gruss, Peter
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Ich denke es geht wieder los hier der Beitrag würde mal sagen das dieser tread auch geschlossen wird ohne das sich jemand mer ein neues Tread erstellen kann.

Kommentar

Fakt ist, das es so oder so gemacht wird, deswegen finde ich das man auch offen darüber diskutiert werden sollte, bevor aus Unwissenheit den Tieren unnötige Leiden zugefügt werden.

Ein Totschweigen ist imho daher nicht der richtige Weg.

Nikki

[[ggg]Editiert von Nikki am 11-11-2004 um 16:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das ist natürlich Schade, klar, wenn nicht sogar traurig.
                            Dennoch zeigte diese eine Diskussion das die meisten dagegen sind. So ist es zumindest bei mir angekommen.
                            Und das finde ich auch nicht gerade unwichtig.

Ich bin einfach der Meinung, daß man nicht einfach einen Thread löschen kann, nur weil er manchen Menschen hier sauer aufstösst.
                            Sicherlich war dieser Thread nicht gerade appetitlich bzw manchmal geradezu hirnrissig und geschmacklos, aber wenn man es totschweigt, wird es doch auch nicht besser.
                            Vielleicht sind ja auch ein paar dabei gewesen, die z.B. gar nicht wissen bzw wussten, daß man sich gar strafbar macht, frei nach dem Motto: Ist ja nur eine Maus und selbst meine Oma stellte schon Fallen auf...

Kommentar

Hallo,
                              @sevi
                              Du hast es ja gesagt, der gelöschte Thread war teilweise geschmacklos und sicherlich wäre er keine Werbung für unser Hobby, ganz abgesehen davon dass man sich durch einige vorgeschlagene Vorgehensweisen strafbar machen würde.
                              Dass aus diesem Thread nicht das gleiche wird, wird er geschlossen, ebenso werden folgende Diskussionen über dieses Thema gelöscht!
                              MfG
                              Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                              X