Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

giftschlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: giftschlangen

Hi

Oh Mann!
    Gebt mir mehr von dem Mist
    Ich lieg vor Lachen unter dem Tisch.

erheiterte Grüße Jot

Kommentar

Re: Re: Re: Re: giftschlangen

levante schrieb:

Mist
      Kleinvieh

Kommentar

Re: Re: giftschlangen

SebastianH schrieb:Natürlich ist noch kein Todesfall nach einem Helodermabiss bekannnt
        Hallo Sebastian,
        da muss ich dich korrigieren. Es gibt einen belegten Fall, in dem ein betrunkener amerikanischer Soldat ein Tier provoziert und am folgenden Biss gestorben ist. Leider kann ich die Quelle z.Zt. nicht benennen (Zeitmangel + zu faul zum suchen).
        Gruß~h
        W.
        im richtigen Leben: Wolfgang
        Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Re: giftschlangen

...also wenn hier weiterhin Heloderma sp. zum Thema der Diskussion gemacht werden, muss ich darum bitten diesen Thread in ein dafür geeigneteres Forum zu verschieben - wir wollen hier im Schlangenforum mit "Bein-Tieren" nichts zu tun haben.

Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

Eine Rülpszwerg der Giftschlangen halten möchte soll erst mal
            Erfahrung mit ungiftigen Kornnattern sammeln.
            Kann man den Thread in die Plauderecke verschieben.

Ich lache mich gleich tot

Kommentar

Es ist echt bitter, wenn immer wieder irgendwelche Leut mit meiner Meinung nach absichtlich vollkommen bescheuerten Posts aufmerksamkeit erregen wollen, von wegen ich hätt gern nen Inlandtaipan, mit meinen Königspythons komm ich ja schon ganz gut klar, nur Papi muss noch überzeugt werden,usw.
              Ich möchte sicherlich niemanden persöhnlich angreifen, doch langsam aber sicher finde ich das nur noch traurig.

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 09-01-2005 um 20:01 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 09-01-2005 um 20:14 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 09-01-2005 um 20:21 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 10-01-2005 um 17:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich will ja hier keinem zu nahe treten , und hab hier auch nix zu sagen , aber wenn *rülpszwerg* (übrigens recht schwach sich über einen Nickname zu beschweren..)doch so ein Troll ist und was nicht alles..warum antwortet ihr ihm???????
                Ich finde gar nix grundsätzlich verkehrt daran sich über Giftschlangen zu Informieren.Und wenn dies dann auch ausreichend geschehen ist , und er sich sicher ist , ist da nix verwerfliches dran auch eine zu pflegen.(bei Großechsen , welche durchaus eine Gefahr für den Halter darstellen können, meckert komischerweise keiner ,mal abgesehen von den Terrariengrößen)
                Oder ist das vielleicht der Neid einiger User der hier mitspielt ,weshalb 90% der Giftschlangen Threads so "niedergemacht" werden???
                Echt schade das dieses durchaus Interessante Thema jedesmal so Stiefmütterlich behandelt werden muss....

mFg
                Timo (der offen zugibt sich auch für Giftschlangen und deren Haltung zu Interessieren...)

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 09-01-2005 um 20:18 GMT[/ggg]]
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Natürlich ist es nicht verkehrt sich zu informieren, aber warum fragen die Leute immer ein und dasselbe, wie z.B. was gibt
                  es für Giftschlangen, wie giftig sind diese usw.
                  Mit solchen Pauschalfragen kann niemand wirklich was anfangen, oder soll man hier den ganzen TRUTNAU abschreiben und posten, damit der Betreffende ausreichend informiert ist?
                  Warum sagt jemand, der offensichtlich minderjährig ist, hier , dass er sich eine Giftschlange zulegen will?
                  Natürlich sind hier alle gewillt zu
                  helfen, aber man sollte deswegen nicht vergessen, dass jeder noch ein eigenes
                  Hirn besitzt, um sich wenigstens schon
                  mal über die grundlegenden Dinge Gedanken
                  zu machen und um auf den Gedanken zu
                  kommen, dass man mit seinen Posts
                  vielleicht auch zu etwas ungestümen Antworten provoziert.

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 09-01-2005 um 20:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Klar ist die Herangehensweise Fraglich , aber so sind Teenies (ich wage das mal so einzuschätzen ) nun mal.
                    Man hätte aber z.B auf die entsprechende Literatur (Trutnau z.B) verweisen können , anstatt gleich loszumeckern.
                    Zum dem "ungestüme antworten provozieren" und "soviel hirn besitzen" : Meldet man sich neuerdings mit dem gedanken "Sei bloß vorsichtig was du fragst,die beissen alle" in einem namhaften Forum wie diesem hier an? Ich glaube wohl eher nicht, und kann es auch gut verstehen wenn zu einigen Themen hier sogut wie nix geschrieben wird.Desweiteren denkt ein minderjähriger wohl noch nicht soweit vorraus wie ein "alteingesessener" Terrarianer.(nie vergessen : jeder hat mal angefangen.....)

Zu Pauschalfragen:
                    Klar ist es recht Pauschal zu fragen was es für Giftschlangen gibt ,aber wenn einem das als fragestellung nicht reicht ,schreibt man halt nix drauf .. u.U wird dann niemand drauf Antworten und der Fragesteller überdenkt seine Frage und spezialisiert sie.

Das der Vater ausgebildeter Tierpfleger ist ,sehe ich im übrigen als recht gute Sache an...aber vielleicht sehe nur ich das so.

@rülpszwerg:
                    Benutzt mal die Suchfunktion mit den Stichworten "Anfänger und Giftschlange" oder sowas in die Richtung.Das wird die u.U schon ein wenig weiterhelfen.Es werden dort auch teilweise Literaturhinweise gegegeben.Wenn du dann eine "Anfängerkompatible Art" gefunden hast ,und dich über selbige Informieren willst /hast kannst du ja speziellere Fragen stellen.Ist denke ich einfacher.

soviel mal mein Senf...

Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 09-01-2005 um 20:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich muß nun auch mal meinen Senf daz beisteuern.

Ich persönlich hole mir AUSSCHLISSLICH Tiere, die mir optisch gefallen, ob und wie giftig die dann sind, ist völlig irrelevant.

Ich muß wissen, das die Tiere giftig sind, ich muß mich informieren, ich muß das terrarium entsprechend einrichten, das die Schlange und ich nicht gelichzeitig im Terraium sind, ich bin für mein Leben selbst verantwortlich.

Davon mal abgeseheen, das die Wirkung von den verschiedenen Giften oftmals völlig überzogen dargestellt sind.

Eine grüne Mamba z.B. gilt als Giftiger als diverse Klapperschlangen, trotzdem würde ich mich eher von einer grünen Mamba beißen lassen als von einer Klapperschlange. Da fault einem nämlich ganz locker flockig mal eben der teil weg, wo di reingebissen hat, Gegengift hin oder her, das hält in dem Fall nur die systematische Wirkung auf. Eine grüne Mamba hingegen hat zwar ein sehr starkes Gift, aber nun mal ein reines Neurotoxin, da läßt man sich ein paar tage beatmen und gut ist, da bracuht es nichtmal ein gegengift.

Ich persönlich finde das alles übertrieben und halte diverse Riesenschlangen, wie adulte Tigerpythen und Netzpythen oder Amethistpythen für wesentlich gefährlicher. Erstens, weil man die auch mal rasuholt aus dem terrarium, man kommt also in direkten Kontakt mit dem Tier ( sollte bei Giftschlange nicht der fall sein ) und wenn die zupacken und einen würgen und man ist alleine dann hat man zu 100 % verloren, während bei einem Biß einer gr. Mamba z.B ich sogar noch selbst ins Krankenhaus fahren kann, und je nachdem, wo die gebissen hat, kann ich vorher noch nen Kaffe trinken.

Trotzdem gibt es einen lustigen Grund, warum man auf Giftschlangen verzichten sollte : Der Besitz ist in Deutschland nur in eigenen Häusern gestattet, in Mietwohnungen und sogar in Eigentumswohungen ist der Besitz von Giftschlangen verboten, weil das "über die eigentlich Nutzung als Wohnraum" hinausgeht. Lustig, ich kann mir 5 Boas und 40 Kornanttern und 10 warane halten, aber nicht mal doofe Sistrus miliarius miliarius. Naja deutschland halt.

Ich persönlich werde mir iegrndwann mal einen grüne Mamba anschaffen, wenn ich ihn bekomme, auch den australischen Inlandtaipan, diese beiden Schlangen finde ich, sind die schönsten Schlangen überhaupt.

bis denne

dme

Kommentar

deimcei schrieb:

Trotzdem gibt es einen lustigen Grund, warum man auf Giftschlangen verzichten sollte : Der Besitz ist in Deutschland nur in eigenen Häusern gestattet, in Mietwohnungen und sogar in Eigentumswohungen ist der Besitz von Giftschlangen verboten, weil das "über die eigentlich Nutzung als Wohnraum" hinausgeht. Lustig, ich kann mir 5 Boas und 40 Kornanttern und 10 warane halten, aber nicht mal doofe Sistrus miliarius miliarius. Naja deutschland halt.

dme
                        Hast du dazu mal eine Quellenangabe? Das wäre mir nämlich neu ,das es grundsätzlich in Mietwohnungen verboten ist.

Desweiteren würde ich an deiner Stelle aufpassen wann und wo ich verallgemeinere.Es kommt nicht nur auf di e Schlange an wie das Gift wirkt sondern auch auf den jeweiligen Menschen.Stichwort Allergiker .
                        Und ob man einem Anfänger , Arten wie Dendroaspis viridis schmackhaft machen sollte ,halte ich auch für äusserst fraglich.

nur mal meine Meinung dazu..
                        mfg
                        Timo (der wirklich an der quellenangabe bezüglich der Mietwohnungshaltung interessiert ist..)

Kommentar

@deimcei

Dann lass dich doch mal von einer Crotalus oder auch(wie du es sagst) "nur" von einer Dendroaspis beissen. Der Mensch, der bei den Schmerzen, die ein solcher Biss verursacht, noch nen Kaffee kochen kann, muss wohl erst noch geboren werden.
                          Wer ist so gedankenverloren, einen Python allein aus seinem Terrarium zu holen, der groß genug ist einen umzubringen?
                          Und nur mal so zur Info: Die Regelungen zur Haltung potentiell gefährlicher Tire sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
                          Ich z.B. darf bei mir in Sachsen alle Möglichen gefährlichen Reptilien halten, weil es eben keine Reglements gibt und wenn nichts Besonderes im Vertrag steht, dann auch in einer Mietwohnung.

In wie fern denkst du, dass die Giftwirkung bestimmter Tiere oft überzogen dargestellt wird? Woran machst du deine Aussagen über die Giftwirkung und Behandlung eines Bissunfalls bei Dendroaspis fest?

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 10-01-2005 um 16:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

rülpszwerg ist 14 und kann sich doch seinen Namen aussuchen wie er will.
                            Ich finde es höchst beleidigend, einen gewählten Namen eines anderen, als Bewertungsgrundlage als Maß Ernstnahme zu mißbrauchen.
                            es gibt hier auch viele andere Namenskompositionen, die ich ähnlich "ungünstig" gewählt empfinde. Aus meiner Perspektive!.
                            Vielleicht ist das "rülps" gar nicht so "einfacher" Herkunft wie man glaubt. Nur in diesem Rahmen fällt es auf! Sorry, das mußte noch mal ot sein.

Helodermabiß: Das mit dem Betrunkenen kenne ich auch. Muß aus den 80er Quellen kommen. Grizmek?

Wären doch die Giftigen nicht giftig.......................................

bein(lose) grüße

Kommentar

grau mit punkten schrieb:
                              Muß aus den 80er Quellen kommen. Grizmek?
                              Der Mensch hieß Grzimek.

Kommentar

danke Mark*g*
                                man lernt nie aus.............................

gewachsene grüße

Kommentar

Lädt...
                                X