Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython lässt Kopf hängen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython lässt Kopf hängen

Hallo!

Ich mache bei meiner Königspython hin und wieder die Beobachtung, dass sie ihren Kopf hängenlässt. Das heisst, dass sie ihn manchmal senkrecht nach unten hängen lässt, wenn sie beispielsweise auf dem Baum sitzt. Jetzt frage ich mich, ob das ein Hinweis auf eine Krankheit ist oder ob es sich lediglich um eine Art Entspannungshaltung handelt. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.

Vielen Dank schonmal.

Simon

Re: Königspython lässt Kopf hängen

Kan sein das das Tier den Kopf raushängen lässt um Wärmestrahlen abzubekommen,meine machen dies auch ab und dann mal,ist normal wenn das Tier normal frisst und nachts auf wanderschaft geht. Aber ich würde auch mal sicherheitshalber mal ein Kotprobe einschicken lassen.

Kommentar

Hi!

Danke für die schnelle Antwort erstmal. Weißt du ungefähr wie teuer das ist, wenn ich eine Kotprobe zur dght schicke??

Danke

Kommentar

http://www.gevo-diagnostik.de/index.html ich schicke die Kotproben immer hier hin. Da bekommst auch immer behandlungsvorschläge gleich mit. Und kosten tuts auch nicht viel. Es ist eine Preisliste gleich dabei auf der HP.Einfach reinschauen.

Kommentar

Kann man eine Kotprobe eigentlich auch bei einen normalen TA abgeben?Müsste doch billiger sein,oder??
          MFG:dom

Kommentar

Kannst du auch ob es dann billiger ist weiss ich nicht. Aber soviel ich weiss müssen viele der TA den Kot auch abschicken,weil nicht alle die möglichkeit haben es gründlich zu kontrolieren.

Kommentar

das kommt darauf an, ob Dein TA ein eigenes Labor hat, oder die Probe auch einschicken muss.

Dr.Mutschmann, ein über die Grenzen Berlins bekannter Spezialist für
              Reptilien, hat ebenfalls ein eigenes Labor, zu finden unter:

www.exomed.de

Kommentar

Danke für die Antworten.
                Werde mal bei den TÄ in der Nähe anrufen.
                MFG:dom

Kommentar

Hi!

Hab mir gerade mal die etwas verwirrende Preisliste angeschaut. Was von dem Kauderwelsch sollte man denn machen lassen? Doch wohl nicht alles

Kommentar

Moin,
                    bei der Liste würde mich das auch mal interessieren auf was andere Halter ihren Schlangenkot untersuchen lassen!
                    Mfg
                    Frank

Kommentar

Schlangenkot - parasitologisch 12,75 + Auslagen = ca. 15 EUR, DGHT-Mitglieder 10 % Rabatt www.exomed.de (Prof. Mutschmann), diese Untersuchung IMMER bei Neuzugängen

Wenn Bestandstiere abnormales Verhalten zeigen - Vorstellung beim reptilienkundigen TA, Blutuntersuchung, bei Atemwegserkrankungen, Abstrich aus Rachenraum, diese Untersuchungen sind meist teurer, insbesondere dann, wenn Erreger festgestellt werden und ggf. noch Resitenztests durchgeführt werden.

Beispiel: Bei einem Neuzugang, Abstrich aus Rachenraum wg. Verdacht auf Lungenentzündung incl. Resitenztest - 45 EUR.

Am Besten vorher anrufden bei exomed oder anderem Labor und nachfragen, welche Untersuchung Sinn macht, bei exomed eigene Erfahrung: äußerst freundlich und hilfsbereit

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                      X