Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natter steckt Kopf in Erde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natter steckt Kopf in Erde

Hallo,
    Ich hatte jetzt längere Zeit keine Pflanzen bei meinen 2 Kornnattern. Seit 10 min. hab ich wieder einen Ficus und so ein komisches Gestrüp im Terrarium. Kaum stehen die Pflanzen im Terra kommt meine Große raus und wickelt sich wie blöd um die naßen Pflanzen und steckt ihren Kopf ständig in die Erde... Woran kann das liegen? Was hat sie vor? Warum macht sie das? Fehlende Luftfeuchtigkeit kommt eigentlich nicht in Frage, das Trinkgefäß steht unter einem Spot und sprühen tu ich natürlich auch regelmäßig...
    Oder freuen sie sich einfach das sie was neues zum erkunden haben? (wobei ich eigentlich sowas einer Schlange nicht zutraue...)

[[ggg]Editiert von TheGimp am 30-03-2005 um 12:22 GMT[/ggg]]

Re: Natter steckt Kopf in Erde

Hallo!

Kann die Schlange trächtih sein?
    Dann stell mal ein Eiablagergefäß hinein. Ansonsten verstecken sie sich gerne mal in Blumenerde o. ä.

Markus
    Halte einige asiatische Kletternattern:
    http://www.bimaculata.de

Kommentar

Ich hab ihr jetzt einen (großen) Schuhkarton mit feuchtem Kokossubstrat reingestellt... da ist sie auch gleich drin verschwunden. Soll ich jetzt ab und zu mal nach dem rechten sehen, oder sie einfach in ruhe lassen? Und soll ich den Karton über nacht drinnen lassen? Wenn's gerade mal 20*C hat und die Schlange in feuchtem Substrat vergraben ist... ich weiß ja nicht...

Kommentar

Wenn sie die Chance hat, wieder rauszukriechen - kein Problem- Wenn sie tatsächlich trächtig ist/war, kann es Tage dauern :-)

Kommentar

Hi,

meine Bullennattern waren immer ganz wild auf neue Einrichtungsgegenstände. Diese wurden stundenlang und ausgiebig bezüngelt und von allen Seiten untersucht.

Würde dir natürlich auch Nachwuchs wünschen ;-)

Grüße
          MaFi
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

"Würde dir natürlich auch Nachwuchs wünschen ;-)"
            Danke! Weiß aber nicht ob ich die Eier, wenn sie wirklich welche legt, ausbrüten würde... Es gibt so viele Kornnattern in allen möglichen Zoogeschäften, auf Börsen und im Internet... wäre schon blöd wenn ich keine Abnehmer finden würde. Allerdings wäre ich mehr als neugierig wie die kleinen aussehen würden... :-)

Kommentar

Du solltest dir eine haltbarere Schlupfbox basteln. Z. B. eine Kunststoffbox statt einem Schuhkarton nehmen. Nachttemperatruen von 20 °C sind auch kein Problem.

Markus
              Halte einige asiatische Kletternattern:
              http://www.bimaculata.de

Kommentar

Ist nix passiert... der Karton war nur für einen halben Tag interessant. Ich werd ihn jetzt wohl wieder raus nehemen!

Kommentar

Hallo!

Wann hat deine Schlange denn das letzte Mal gefressen?
                  Ist das Geschlecht sicher bestimmt?
                  Kannst du eine Trächtigkeit definitiv ausschließen?

Viele Grüße
                  Rolf
                  Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Sie hat eben vor 5 min. gefressen. Das Geschlecht ist nicht sicher. Die kleine wurde mir letztes Jahr in Hamm als weibchen verkauft... das muß aber nicht stimmen. Die große hab ich selbst aufgrund ihrer Größe als weibchen geschätzt... sie wurde mir allerdings als "wahrscheinlich männlich" geschenkt bzw. "überlassen". Ich weiß nicht ob ich eine Trächtigkeit außschließen kann. Ich habe in der beziehung gar keine Ahnung... Ich hab jetzt wieder eine Plastik Fauna Box drinnen stehen mit feuchtem Substrat...

Kommentar

damit machst du nichts falsch!
                      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Lädt...
                      X