Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund "impfen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund "impfen"

Es wird ja oft empfohlen, weisse Asseln oder ähnliches "Kriechzeug" ins Terrarium ewinzubringen, so quasi als Gesundheitspolizei

Wie sieht das denn mit Fauchschaben aus? Würden sich optisch gut machen, allerdigns ist meine Kornnatter noch recht klein (ca. 40 cm) und die fauchschaben halt sehr groß (6-8 cm)

Re: Bodengrund "impfen"

Hast du bedacht, dass die Schaben sich vermehren könnten (vermutlich auch werden)? Also ich weiss ja nicht, aber möglicherweise siehst du bald die Natter vor lauter Schaben nicht mehr...

mfg flo

Kommentar

Naja, vermehren werden sich die Schaben eher im Schaben-Terrarium. Zur Schlange würde ich nur adulte Männchen setzen, die haben es ein wenig schwer mit dem Vermehren

Kommentar

soooo schnell geht das bei den Fauchschaben mit der Vermehrung leider nicht. Ich hatte selbst schon versucht, sie als natürliches Beifutter für mein Chamäleon zu züchten. Die Generationsdauer ist bei diesen Tieren aber, anders als bei Grillen oder Heimchen, sehr viel länger. Bis zur Geschlechtsreife vergehen hier gut und gerne 12-14 Monate! Viel mehr Sorge hätte ich, daß die Viecher, wenn sie dann irgendwann mal aus den Eiern schlüpfen und Du es nicht bemerkst, ausreissen und es sich in Deiner Bude gemütlich machen... und dann kannst Du den Kammerjäger holen. Viel Vergnügen!

In feuchten Terrarien würde (und hab ich auch) den Boden mit Springschwänzen und Kellerasseln impfen. Die fressen gerne Kot, Schimmel und anderes Zeugs, was nicht unbedingt hergehört und sorgen so für ein gesundes Bodenklima.

[[ggg]Editiert von masoala am 28-04-2005 um 13:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich denke bei Fauchschaben besteht kein Risiko für die Wohnung und auch eine übermässige Vermehrung im Terrarium ist eher unwahrscheinlich.
          Denkbar ist allerdings, dass die Kornnattern die Tierchen auch einmal probieren.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Was mir auch Sorgen machen würde wäre, das die Schaben die Natter anknabbern, da sie ja auch Fleisch nicht verschmähen. Ob sie nur totes Fleisch fressen oder auch welches was sich noch bewegt kann ich allerdings nicht sagen. Mir wäre es zu riskant.
            Gruß
            Dr.Lecter

Kommentar

Re: Re: Bodengrund "impfen"

dr.lecter schrieb:
              Was mir auch Sorgen machen würde wäre, das die Schaben die Natter anknabbern, da sie ja auch Fleisch nicht verschmähen. Ob sie nur totes Fleisch fressen oder auch welches was sich noch bewegt kann ich allerdings nicht sagen. Mir wäre es zu riskant.
              Gruß
              Dr.Lecter
              genau DAS ist mein Problem!

Kommentar

na dann lass es lieber. Es gibt wohl zu wenig Gründe, die für eine Vergesellschaftung sprechen würden...

Kommentar

Lädt...
                X