Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangenforum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Giftschlangenforum?

Die wenigsten haben doch hier Ihre eigenen Namen. Halte doch auch Nicks für einprägsamer und lustiger! Also das sollte nicht der Grund sein... hoffe ich mal!

Kommentar

Ich habe meine Meinung gesagt und die steht. Man kann sie teilen, muss aber nicht.

Eine unpassende Textpassage wurde entfernt!
      Gruß
      Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 02-06-2005 um 16:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Giftschlangenforum?

Ciliatus schrieb:
        Was bewegt Leute, die nicht einmal Reptilien halten, noch vorhaben welche zu halten und sich zudem sogut wie gar nicht mit der Terraristik auskennen, hier im DGHT-Forum zu posten?
        Das finde ich allerdings auch merkwürdig! Wieso posted ein Nichtreptilienhalter in einem Reptilienforum und stiftet noch dazu nur Unruhe und Streit???

Auf der einen Seite stimmt es schon, wenn die DGHT sagt, dass es ohnedies so wenig Beiträge bezüglich Giftschlangenhaltung im Schlangenforum auftauchen, dass sich ein eigenes Forum nicht auszahlt.
        Jedoch ist die Frage noch immer, ob es nicht viel mehr Beiträge gäbe, wenn ein eigenes Forum vorhanden wäre.
        *sofortunterschreib* Ich hoffe nur, daß diesen Thread der ein oder andere Verantwortliche bei der DGHT liest und sich mal zu einem offiziellen Statement hinreissen lässt! Was würde denn gegen eine probeweise Einfürhrung eines solchen Unterforums sprechen? Wenn es aus dem Ruder läuft, kann man es immer noch abschalten!

Kommentar

Wo ist eine kritische Bemerkung zur Giftschlangenhaltung "Unruhe und Streit"? Scheinbar haben wir unterschiedliche Auffassungen von Demokratie. Ich sehe ein Problem darin, so etwas zu forcieren. Ist das akzeptabel genug?

Kommentar

Wieviele Schlangen hast du schon gehalten, ich meine ausser Ringelnattern?
            Du hast keine Ahnung was eine Schlupfbox ist, wie man Schlangen handelt, keine Ahnung welche unterschiedlichen Schlangentoxine es gibt, oder wie sie sich auswirken.

Das wäre als ob ein Blinder einen Picasso beurteilt. Denkst du, du kannst dir eine fundierte, objektive Meinung zu dem Thema bilden?

Grüsse

Ingo

Kommentar

Kann das Murat, der sich eine Mamba im Netz bestellt?

Kommentar

Es gibt bereits die rechtlichen Rahmenbedingungen, dass Murat seine Schlange melden müsste, und sie ordentlich verwahren etc....
                In manchen deutschen Bundesländern ist auch ein SKN erforderlich.
                Ich glaube jedoch nicht, dass dies deutschlandweit gilt.

In Wien und Niederösterreich bräuchte man glaube ich eine Sondergenehmigung um diese Tiere zu halten.

Diese müssten nur sorgfältiger exekutiert werden.

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 04-06-2005 um 21:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Es kontrolliert niemand. Das ist es doch. In dem Gebiet herscht praktisch Narrenfreiheit.

Kommentar

Narren reden auch schlau daher obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben,...

mfg Jot

Kommentar

Es ist ein Fakt, dass so etwas bei weitem nicht ausreichend kontrolliertwird. Wie auch, soll jedes Haus durchsucht werden vorsorglich?

Kommentar

Aber dadurch dass du einem Giftschlangenforum ablehnend gegenüber stehst forcierst du jedoch nur , dass jemand der sich GS zulegen will noch weniger informiert an die Sache herangeht.

Aufklärung ist besser als generelle Ablehnung.

Ausserdem sind nicht alle GS so potent wie oben genannte Mamba.
                        Denk doch mal eineunn Schritt weiter, z.B an Trugnattern.

Weiterhin würde mich interessieren woher du dein Halbwissen welches du hier verbreitest beziehst. z.B : "Es ist ein Fakt, dass so etwas bei weitem nicht ausreichend kontrolliertwird"

Schon mal versucht z.B in Bayern eine Giftschlange anzumelden ?

^^

Kommentar

Die wenigsten werden gemeldet. Es ist ein Fehler, davon auszugehen, dass sich jeder so korrekt verhält wie Leute hier. Wer das nur cool findet, bestellt sich so ein Tier aus dem Netz und hat es dann zu Hause.

Kommentar

Selbst wenn Du über das Internet eine solche Schlange bestellst musst Du mit Sicherheit einiges beachten und auch behördlich regeln.

Das es schwarze Schafe gibt ist wohl jedem klar, doch die gibt es bei Hundehaltern und anderen Tierbesitzern auch.

Die Aussage von Feigling kann ich nur unterstreichen,Aufklärung ist das beste überhaupt.

Denn nur durch richtige Informationen an die man auch heran kommt, können die schwarzen Schafe eingegrenzt werden und wirklich interessierte Halter werden angesprochen.

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Regeln tut keiner was. Ich gehe davon aus, dass höchstens 20% der Landschildkröten z.B. gemeldet sind.

Kommentar

Ich kann mich damit nicht anfreunden das sich jemand eine Giftschlange kauft weil das cool ist. Ich glaub fast jeder der sich eine Giftschlange kauft, ist sich im klaren, welche Verantworung er trägt.
                                Das die Gesetzlichen Bestimmungen verschärft gehören (bei allen Reptilien) werden mir wahrscheinlich einige Recht geben.
                                Sollte ein Giftschlangenforum dazu beitragen, das sich dann jeder eine Giftschlange kauft um cool zu sein, bin ich auch dafür, das man Bilder von Kampfhunden verbietet, damit diese Tiere nicht so oft in die Augen der Menschen treten.
                                Mfg
                                Street

Kommentar

Lädt...
                                X