Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königypython mit Pickel/Warze...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königypython mit Pickel/Warze...?

Guten Tag,

Ich habe mit am Sonntag einen Python Regius 1,0 zugelegt,das Tier ist munter/aktiv und ansonsten (vom äusseren her) fit.

Was mich nur nun leicht stutzig macht ist, als ich ihn grade beobachtet habe habe ich gesehen das er soetwas wie einen Pickel oder eine Warze hat, nach leichtem drüberstreichen kam etwas Flüssigkeit herraus (ohne Gerucht und Farbe, kein Eiter). Was könnte sowas sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen
    Die SuFu hat mich irgendwie nicht weitergebracht..

MfG
    Chris

Re: Königypython mit Pickel/Warze...?

Bist du sicher das es so was wie Warze oder Pickel ist und nicht ne Zecke oder sowas?

Kommentar

Also ich kann da jedenfalls nichts Insektentechnisches sehen, zumal da ja auch FLüssigkeit rauskam.

Wenn es eine sein sollte, wie bekomm ich die denn dann daraus? Mit ner normalen Zeckenzange?

MfG
      Chris

Kommentar

leo*pard schrieb:
        oder eine Warze hat, nach leichtem drüberstreichen kam etwas Flüssigkeit herraus (ohne Gerucht und Farbe, kein Eiter). Was könnte sowas sein?
        Sind es mittlerweile mehr geworden??
        -> Bläschenkrankheit.....wäre aber etwas weit hergeholt, da du ihn da wahrscheinlich viel viel zu feucht halten würdest.
        Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise, daß er sich verbrannnt hat. (An nem Spot o.Ä.) Diese Sachen sind aber normalerweise auch recht einfach zu erkennen.
        Wie wäre es mit einem Foto?

Gruss vom recht ratlosen Bü
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi Bü,

Nein, mehr sind es nicht geworden, die eine scheint auch irgendwie "ausgelaufen" zu sein, ist nicht mehr so gross.

Zu Feucht kann ich mir ansich nicht vorstellen, da er in einer Box auf Labortierstreu sitzt mit einer kleinen Wasserschale drin, abends beschlagen zwar die scheiben einwenig aber auch nu im Umkreis des Schälchens (würde mir so empfohlen von nem jahrelangen Züchter).

Verbrannt hat er sich nicht, weil er gar keinen Kontakt zu irgendwelche Wärmequellen hat und die ja erst 1-2 Tage nach dem Kauf gekommen ist, oder is muss es übersehen haben, was ich aber irgendwie nicht glaube, bei 15min TierBegutachtung

Würd gern n Foto schicken hab aber leider keine DigiCam bzw FotoHandy

MfG
          Chris

Kommentar

Wie sieht denn die Temperatur und LF im Becken aus?

Milben kannst Du ausschließen oder sonstiges Getier im Becken?

Gehe doch mal zum TA.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Lädt...
            X