Hallo
Ich habe ein 8 Jahre altes Pärchen von Lampropeltis mexicana m.
Letztens ist mir aufgefallen, dass beide leicht "pfeiffen"
nicht oft aber doch merklich, kann das eine Lungenentzündung sein?
Ich habe keine Schleimbildung oder ähnliches bemerkt!
Wie wahrscheinlich ist es, dass durch Futtertiere Parasiten, die u.a. die Lunge befallen, auf die Schlange gehen?
Denn eine Pneumonie würde mich sehr verwundern, denn beide werden eigentlich korrekt gehalten.
Das weibchen ist gerade trächtig, inwie fern kann eine Behandlung da zu komplikationen führen?
Das Weibchen ist ein sehr guter Fresser, das Mänchen musste nach der Winterruhe erst mit einer an einer Schlangenhaut geriebenen Ratte überredet werden, aber man kann jetzt nicht sagen, dass sie Freßunlust hätten, das ist ja eines der Symptome für eine Erkrankung.
[Edited by gordon.shumway on 22-02-2003 at 16:10 GMT]
Ich habe ein 8 Jahre altes Pärchen von Lampropeltis mexicana m.
Letztens ist mir aufgefallen, dass beide leicht "pfeiffen"
nicht oft aber doch merklich, kann das eine Lungenentzündung sein?
Ich habe keine Schleimbildung oder ähnliches bemerkt!
Wie wahrscheinlich ist es, dass durch Futtertiere Parasiten, die u.a. die Lunge befallen, auf die Schlange gehen?
Denn eine Pneumonie würde mich sehr verwundern, denn beide werden eigentlich korrekt gehalten.
Das weibchen ist gerade trächtig, inwie fern kann eine Behandlung da zu komplikationen führen?
Das Weibchen ist ein sehr guter Fresser, das Mänchen musste nach der Winterruhe erst mit einer an einer Schlangenhaut geriebenen Ratte überredet werden, aber man kann jetzt nicht sagen, dass sie Freßunlust hätten, das ist ja eines der Symptome für eine Erkrankung.
[Edited by gordon.shumway on 22-02-2003 at 16:10 GMT]
Kommentar