Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung Terrarium

Ich baue mir gerade ein 140x60x80 (lbh) Terrarium für meine junge Elaphe taeniura frisei. Als Baustoff nehme ich OSB-Platten.
    Das T. ist nur vorne verglast.

Was brauch ich denn alles um vernünftig heizen zu können? Soll ich hier Lampen, Heizdrähte oder Heizmatten nehmen?

Welche Lampen brauch ich für die Beleuchtung?

Wie groß solch ich die Lüftung bohren und v.a. wohin?

Wo ich ein Hydrometer und ein Thermometer hin?

Habt ihr Tips welche Firmen Qualität für einen vernünftigen Preis produzieren?

[Edited by NeoAnderson on 24-02-2003 at 23:33 GMT]

Re: Einrichtung Terrarium

Hallo,
    Also vorweg bei der Beleuchtung mach ich das immer mit (für die Terrarienlänge min2) Spotstrahlern für die Wärme. Als eingentliche Beleuchtung hab ich die Repti-Glo (Neonröhre). All das ist so geschützt, dass die Tiere nicht dran kommen (Verbrennungsgefahr). Termo und Hygrometer habe ich hinten im Eck, wo kein Strahler direkt hinleuchtet und noch ein Termometer unter dem Stahler. Die lüftung kannst du 10 bis 15 cm breit und über die ganze Länge machen! Heiz kabel oder Matte brauchst du nur, wenn die Spotstrahler nicht ausreichen! Wenn das Terrarium Sehr feucht gehalten wird ist das meist besser!
    Ich hoffe, ich konnte dir Helfen...
    Eine Billigere Lösung kann ich dir leider nicht sagen, weil allein die Lampenfassungen nicht billig sind!

Jonas

Kommentar

Re: Einrichtung Terrarium

Danke erstmal. Vielleicht hab ich Glück und krieg schon ein fertiges samt zwei Schönnattern...

Kommentar

Lädt...
      X