Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor imperator haltung

Hallo,
    ich habe mal eine Frage - wie groß wird diese Schlage - überall ließt man etwas anderes - wie groß sollte für ein ausgewachenes Tier/Pärchen ein Terrarium sein? Was darf ein Jungtier - was ein adultes tier kosten.
    MfG
    Nils B.
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Boa constrictor imperator haltung

Hallöchen,

also es gibt ganz unterschiedliche Größenangaben bei Boa c. imperator. Hängt ganz vom Verbreitungsgebiet ab. Die Kolumbianischen sind die Größten und die Weibchen können tatsächlich eine Länge v. ca. 3 m erreichen. Im Durchschnitt liegt die allgemeine Größe bei guten 2 m - eher etwas mehr.

Was das Terra angeht, so kannst du für ein Pärchen mit je 1,50 m Länge Maße v. 1,0x0,5x0,75. Das sind aber auch nur Referenzmaße. Je größer das Terra, desto besser. Mein Terrarium hat eine Größe von 1,50 x 1,0 x 0,75. Und darin halte ich gerade mal ein Tier.

Preislich gesehen kommt es darauf an, woher du das Tier beziehst. In Zoohandlungen habe ich solche Tiere schon ab 120 Euro gesehen (waren Jungtiere). Ich habe meine Boa c. imperator vom Züchter bezogen und habe ca. 300 Euro gezahlt. Bei adulten Exemplaren kann ich leider keine Aussage treffen. Ich habe schon Kleinanzeigen in Tageszeitungen gesehen, wo solche Tiere mitsamt dem Terra zu Preisen zw. 200 - 300 Euro angeboten werden.

Kommentar

Re: Re: Boa constrictor imperator haltung

Ich danke dir sehr für deine hilfe
      Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Lädt...
      X