Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon wieder!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schon wieder!!!

Habe vor 2 Tagen geschrieben, dass mein Königspython Weibchen dieses Jahr schon 3 Mal gehäutet hat. Nun ist es schon wieder weisslich, scheint also schon wieder zu Häuten (das leztzte Mal ist gerade 10 Tage her).
    Die Haut am Kopf von der letzten Häutung hat sich immer noch nicht abgelöst
    Habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist: erhöhen der Luftfeuchtigkeit (schon vor 4 Wochen), baden, frottieren und Haut abziehen (dies scheint die Schlange allerdings zu Schmerzen, darum habe ich damit sofort wieder aufgehört).
    Das Tier hatte vorher noch nie Probleme bei der Häutung.
    Wer kann mir helfen?
    Danke!!!
    Galadriel

Re: schon wieder!!!

Hallo!
    Kannst Du etwas zum Futter sagen. (wieviel, was,wie oft, und ob du evtl Vitamine zufütterst).
    Ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auf Grund einer Übervitaminisierung.
    Bei Häutungsproblemen verwende ich Unguentulansalbe (Lebertran). Ein Tag nach dem Auftragen ist die Haut so weich, dass sie ohne Probleme zu lösen ist.
    Gruß Manni
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Re: Re: schon wieder!!!

Hallo

Ich füttere lebende Mäuse. Da ich diese selber züchte und ausgewogen füttere gebe ich keine zusätzlichen Vitamine.
      Im algemeinen füttere ich im Winter alle 2 Wochen, das letzte Mal hat diese Schlange am 29. Januar eine Maus gefressen (2 Wochen später war sie gerade mitten in der Häutung und ist, wie gesagt, immer noch nicht richtig damit fertig).

Bekommt man diese Unguentulansalbe in der Apotheke?

Werde das auf jeden Fall Mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Gruss

Gladriel

Kommentar

Re: schon wieder!!!

Hallo
        Die Salbe bekommt man in der Apotheke.
        Das mit der Häutung ist schon eigenartig. Wie gesagt kenne ich das nur bei einer Übervitaminisierung. (hervorzuheben ist hier Vitamin A).
        Gruß Manni
        Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
        DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Lädt...
        X