Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornattern wollen nichts fressen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornattern wollen nichts fressen!!!

Hallo,

ich habe mir am 19.7 zwei Kornnaterbabys gekauft die laut Vorbesitzer am 17.7 das letzte mal gefressen haben.
    Am 20.7 habe ich das erste mal versucht die beiden zu füttern,aber sie wolten nichts fressen.
    Heute habe ich auch wieder zwei noch kleinere Mäuse reingelegt,aber bis jetzt wieder nichts.
    Es interessiert die Schlangen garnicht das da tote Mäuse liegen und an lebende kommt man nicht dran da es wohl verboten ist sie zuverkaufen.
    Lansam mach ich mir echt sorgen um die Kleinen.

Kann mir jemand von euch ein paar tips geben???
    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?
    Wenn ja wie hat es dann bei euch geklappt???

Gruß Armin

Re: Kornattern wollen nichts fressen!!!

Nunja, manche benötigen durchaus eine längere Eingewöhnungszeit als einen Tag...normalerweise geht man von 5-7 Tagen aus, in denen man kein Futter anbietet und außer Wasserwechsel auch nicht im Becken hantiert.

Ich denke du solltest sie erstmal eine volle Woche komplett in Ruhe lassen, damit sie sich beruhigen und etwas einleben können, bevor du wieder etwas anbietest.

Biete das an, was auch der Züchter gefüttert hat, also wenn er lebend gefüttert hat, gibst du auch lebend; fütterte er in einer Heimchendose, machst du das auch...usw.
    Das erleichtert die Eingewöhnung, und man kann später noch evtl. umstellen, wenn einem etwas nicht so entspricht.

Kommentar

Erstmal Danke für die antwort!
      Wie lange können die Kleinen denn ohne Futter auskommen????

Gruß Armin

Kommentar

Wenn sie beim Züchter bisher 2-5mal gefüttert wurden, ist es nicht besorgniserregend wenn sie 2-3 Wochen nichts fressen würden.

Allerdings würde ich falls sie auch nach einer Woche Ruhe und dem Füttern genau wie der Züchter nichts fressen wollen, einen Abstrich beim TA vornehmen lassen, um gesundheitl. Ursachen ausschließen zu können.

Kommentar

Gut.Das die kleinen so lang nichts fressen hätte ich nicht gedacht.
          Aber das berühigt mich auf jeden Fall sehr.
          Ich dachte die verhungern die nächsten tage.

DANKE FÜR DIE ANWORTEN!!!!!

Gruß Armin.

[[ggg]Editiert von armin-wa am 23-07-2005 um 00:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
            ich habe die eine grade in eine Heimchendose mit einer Maus gedstopft...und siehe da,is am mampfen!
            Mal gucken ob der trick bei der andern auch funktioniert.

Gruß Armin.

Kommentar

Schön, daß die eine doch noch gefressen hat, aber es wäre schon wichtig, es nicht dauernd mit Fütterungen zu versuchen, weil es die Tiere auch stresst.
              Übertreibt man es, kann auch Erbrechen des Futters eine Folge sein, oder eben weiterhin Verweigerung.

Alle 5-7 Tage füttert man die NZ von diesem Jahr.

[[ggg]Editiert von blizz am 23-07-2005 um 01:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X