Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nacktschnecken für Wassernattern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nacktschnecken für Wassernattern?

Moin moin,

ich habe heute im Garten nach dem Regen ganz viele Nacktschnecken gefunden, weil ja manche Strumpfbandnattern Nacktschnecken fressen würde ich gerne wissen ob ich sie an meine Wassernattern verfüttern kann?

MfG Gex

Re: Nacktschnecken für Wassernattern?

Wenn "Du alles aus Liebe" tust läßt Du es lieber.
    Grüße Frank,
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Moin Frank,

warum sollte ich es lieber lassen?

MfG Gex

Kommentar

Hallo,

Die einzigen die deinen Tieren nicht gefährlich werden könnten sind die kleinen weißen, sofern sie weit ab in der Natur abgesammelt werden.

Da es sich hier aber sicher um die roten Nacktschnecken handeln dürfte würden deine Tiere wenn sie sie denn fressen wohl sehr schnell krank werden.

Ein Grund währe das z.B ein Nachbar in der nähe Schneckenkorn streut.
        Ein anderer das immer wieder Terrarianer davon berichten das es mit den roten und schwarzen nicht gut Ausgeht.

Der nächste Grund währe, wenn Du nicht Tiere pflegst die darauf Spezialisiert sind macht es keinen Sinn ! oder ?

Grüße Frank,

Kommentar

Moin,

das ist einleuchtend.

Noch mal eine andere Frage ich habe gelesen das man Strumpfbandnattern keine Rot/Kompostwürmer geben soll. Warum?

MfG Gex

Kommentar

Re: Re: Nacktschnecken für Wassernattern?

Hallo,

Frank Schmeissing schrieb:
            Da es sich hier aber sicher um die roten Nacktschnecken handeln dürfte würden deine Tiere wenn sie sie denn fressen wohl sehr schnell krank werden.

Ein Grund währe das z.B ein Nachbar in der nähe Schneckenkorn streut.
            Ein anderer das immer wieder Terrarianer davon berichten das es mit den roten und schwarzen nicht gut Ausgeht.

Der nächste Grund währe, wenn Du nicht Tiere pflegst die darauf Spezialisiert sind macht es keinen Sinn ! oder ?
            Wie gesagt.....Grüße Frank,

Kommentar

Lädt...
            X