Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung?

Ich halte seit Montag 1,1 Elaphe taeniura frisei. Sie wurden bis jetzt bei ca. 22°C gehalten, da ich aber der Meinung bin, daß das etwas zu kalt ist, hab ich die Temp. auf ca. 25°c tagsüber erhöht. Jetzt sitzen die beiden ca. 3 Jahre alten Tiere häufig sehr eng beieinander, im Moment sogar Kopf auf Kopf. Ist das ein Zeichen dafür, daß sie sich in absehbarer Zeit paaren wollen?

Was sind denn eigentlich Anzeichen für eine Paarung bei dieser Art?

Re: Paarung?

Hallo
    Schlangen"kuscheln"nicht.Vor der Paarung verfolgt das Männchen das Weibchen.Die Paarung als solches kann recht heftig werden,was du an durcheinander gebrachter Einrichtung siehst,kann aber auch ruhig verlaufen(wie bei meinen E.t.ridley)
    Gruß Hans

Kommentar

Also ist es jetzt ein Zeichen für Paarung?
      Oder warum machen die das?

Kommentar

Als ich gerade sprühen wollte, ist eine von beiden, ich denke mal das Weibchen, sehr agressiv geworden, hat sich etwas aufgebäumt und hat angefangen zu zittern. Dann hat sie sich verzogen.

Kommentar

Nein, es ist kein Zeichen.
          Da es für Schlangen eher eine Streßsituation ist, in Ruhephasen ohne Kontakt zu ihrer Umwelt zu liegen, so nutzen sie enge Verstecke, oder den Kontakt zu "irgendetwas".
          Liegt dort eine andere Schlange, so erzielen sie damit den gleichen Effekt : Körperkontakt zu ihrer Umwelt.

Die Paarungsanzeichen sollte man getrennt von "nur zusammenliegen" betrachten.
          (z.B. Umschlingen, Verfolgen, Paarungsakt ansich, bei einigen Arten aufrichten des Schwanzes und oftmaliges Absetzen von Urat, bei Männchen z.B. Kommentkämpfe als Vorbereitung etc..)

mfG
          Mark

Kommentar

Sie haben sich zwar gestern etwas erregt durch ihr Terrarium bewegt, was aber eher daran liegt, daß sie zwei neue Äste bekommen haben.

Ein Glück, hatte noch keine Lust eine ganze Herde Babyschlangen großzuziehen...

Kommentar

Lädt...
            X